AGB abgebrochen - Hardware ging baden..

r0b

Enthusiast
hi

heute um 11 uhr morgens wurde ich von meiner kleinen schwester geweckt weil die post ein rießiges paket für mich gebracht hat. dachte mir "sehr geil.. rechner da". die freude ist dann im ersten moment gleich wieder verflogen als ich gesehen hab das dass paket tropft. hab den rechner dann gleich mal ausgepackt und aufgeschraubt um zusehen wo das problem ist.
problem war das der agb von der pumpe abgebrochen ist. habe mir dann die hardware genau angeguckt und musste feststellen das nur die 3 hdds, laufwerk und lüftersteuerung nass waren. augenscheinlich nur von außen.. hab den rechner dann zerlegt und nun liegt alles zum trocknen rum

nun weiß ich leider nichtmehr weiter.. wielang lasse ich das zeug liegen? was muss ich bei der inbetriebnahme beachten?

der rechner war nicht an im nassen zustand..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fön btw alles einzeln raus auf die sonne ...
hatte es nachmgewitter auch mit meinem pentium 2 server der m kelelr stand , hat danach! gefunzt btw jetzt immer noch :)
habs in die sonne gestellt

PC´s werden fertig befüllt verschickt? Welcher Shop macht denn so nen Blödsinn? :stupid:

Wie beknackt ist das denn einen kompletten rechner befüllt mit der post zu verschicken!?! :rolleyes:

@r0b, warum hast du den rechner denn angenommen?! du hättest ihn gleich wieder zurück schicken müssen!!! bei solchen sachen immer sofort zurück !!!

edit: hi l1qu1d :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Morp (hi!) da nur anschließen. Die Sachen gehen sofort zurück zum Absender mit der Bitte das nächste mal ohne Wasser zu verschicken ;)

der rechner war von einer privatperson und sollte eigendlich unbefüllt verschickt werden. das paket hat leider meine schwester angenommen.
das es versichert verschickt wurde wird der post in dem fall egal sein oder?

das es versichert verschickt wurde wird der post in dem fall egal sein oder?
Da kann die Post nicht wirklich was dafür. Wenn man nen Rechner befüllt verschickt, muss der fast zwangsläufig auslaufen...
Wenn da ausserdem was abgebrochen ist spricht das zudem für eine schlechte Verpackung. Würde mich da beim Versender beschweren!

die rdy2go systeme von ac sind auch vormontiert/befüllt - insofern ist das nichts ausergewöhliches. aber anständig verpackt sollte die sache halt schon sein ;)

die rdy2go systeme von ac sind auch vormontiert/befüllt
Theoretisch geht das schon, muss dann halt nur sehr gut verpackt sein und entsprechend gut versiegelt, dass da nirgendwo was auslaufen kann...
Man muss ja damit rechnen, dass das Paket auch mal waagrecht oder kopfüber transportiert wird.

Man kann auch eine Speidtion beauftragen, die spezielle Vorgaben für den Transport beachtet. Aber das ist natürlich deutlich teurer als ein normales Paket ;) Lohnt sich aber bei manchen Dingen, wenn man eine Beschädigung so vermeiden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh