AGB builder
Enthusiast
The snow white Wakü Casecon Worklog
made by
AGB builder
Hallo und willkommen zu meinem Casecon Projekt
Im Angesicht des steigendem Platzmangels in meinem Gehäuse bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich selber ein Bigtower Gehäuse baue.
Wie es dazu kam: erstmal dache ich, dass ich mir ein Case wie das Haf X oder das Corsair 800D hole aber war mir zu langweilig. Ich dachte, warum baue ich mir kein Eigenes case ?
Wie stelle ich mir das case vor : es wird den TJ07 etwas ähneln, da ich im unterem Bereich einen 480er Phobya G-Changer Radi und das NT unterbringe. Auf den Radi und dem NT kommt eine midplate drauf. Auf der linken Seite der Front wird ein 360er Radiator eingebaut und auf der rechten Seite ein Aquatube AGB aus delrin.
Unter dem AGB werden 2 Taster Platziert. Die Laufwerke und Festplatten kommen nicht in die Front , sondern nach oben auf die linke Seite des Gehäuses .
Die Farbgestaltung des gehäuses:
Das Case wird außen und innen Scheeweiß gepulvert und bekommt Blaue Akzente, wie z.B ein Gigabyte mobo und Blaue beleuchtete Taster, sowie AC DP Double Protect als Kühlflüssigkeit. Das NT bekommt auf jeden Fall weiße Sleeves von MDPC-X.
Zur Hardware:
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE
Mobo: Gigabyte 890GPA-UD3H
RAM: GeIL 1333 4GB
Graka: HD 5770 (wird gegen eine 6870 oder eine 6970getauscht)
NT: Coolermaster Silent Pro 600W
Wakü Komponenten ( [X]= vorhanden):
Phobya CPU Wasserkühler S.AM2/AM3 [X]
EK Water Blocks EK-FB GA AMD KIT Nickel
Aquacomputer aquatube G1/4" Delrin weiß
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T[X]
EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 360 [X]
Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 Black
Schottverschraubung G1/4
Fillport silber vernickelt universal
Aquacomputer Double Protect Ultra
Heute bin ich zum Baumarkt und habe 10mm Alu Vierkantprofile besorgt, die schon Teilweise zugesägt wurden.
Morgen gibts pics
made by
AGB builder
Hallo und willkommen zu meinem Casecon Projekt
Im Angesicht des steigendem Platzmangels in meinem Gehäuse bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich selber ein Bigtower Gehäuse baue.
Wie es dazu kam: erstmal dache ich, dass ich mir ein Case wie das Haf X oder das Corsair 800D hole aber war mir zu langweilig. Ich dachte, warum baue ich mir kein Eigenes case ?
Wie stelle ich mir das case vor : es wird den TJ07 etwas ähneln, da ich im unterem Bereich einen 480er Phobya G-Changer Radi und das NT unterbringe. Auf den Radi und dem NT kommt eine midplate drauf. Auf der linken Seite der Front wird ein 360er Radiator eingebaut und auf der rechten Seite ein Aquatube AGB aus delrin.
Unter dem AGB werden 2 Taster Platziert. Die Laufwerke und Festplatten kommen nicht in die Front , sondern nach oben auf die linke Seite des Gehäuses .
Die Farbgestaltung des gehäuses:
Das Case wird außen und innen Scheeweiß gepulvert und bekommt Blaue Akzente, wie z.B ein Gigabyte mobo und Blaue beleuchtete Taster, sowie AC DP Double Protect als Kühlflüssigkeit. Das NT bekommt auf jeden Fall weiße Sleeves von MDPC-X.
Zur Hardware:
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE
Mobo: Gigabyte 890GPA-UD3H
RAM: GeIL 1333 4GB
Graka: HD 5770 (wird gegen eine 6870 oder eine 6970getauscht)
NT: Coolermaster Silent Pro 600W
Wakü Komponenten ( [X]= vorhanden):
Phobya CPU Wasserkühler S.AM2/AM3 [X]
EK Water Blocks EK-FB GA AMD KIT Nickel
Aquacomputer aquatube G1/4" Delrin weiß
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T[X]
EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 360 [X]
Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 Black
Schottverschraubung G1/4
Fillport silber vernickelt universal
Aquacomputer Double Protect Ultra
Heute bin ich zum Baumarkt und habe 10mm Alu Vierkantprofile besorgt, die schon Teilweise zugesägt wurden.
Morgen gibts pics
Zuletzt bearbeitet: