[Projekt] AGB builder´s snow white Wakü Casecon

AGB builder

Enthusiast
The snow white Wakü Casecon Worklog
made by
AGB builder

Hallo und willkommen zu meinem Casecon Projekt

Im Angesicht des steigendem Platzmangels in meinem Gehäuse bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich selber ein Bigtower Gehäuse baue.

Wie es dazu kam: erstmal dache ich, dass ich mir ein Case wie das Haf X oder das Corsair 800D hole aber war mir zu langweilig. Ich dachte, warum baue ich mir kein Eigenes case ?

Wie stelle ich mir das case vor : es wird den TJ07 etwas ähneln, da ich im unterem Bereich einen 480er Phobya G-Changer Radi und das NT unterbringe. Auf den Radi und dem NT kommt eine midplate drauf. Auf der linken Seite der Front wird ein 360er Radiator eingebaut und auf der rechten Seite ein Aquatube AGB aus delrin.
Unter dem AGB werden 2 Taster Platziert. Die Laufwerke und Festplatten kommen nicht in die Front , sondern nach oben auf die linke Seite des Gehäuses .

Die Farbgestaltung des gehäuses:
Das Case wird außen und innen Scheeweiß gepulvert und bekommt Blaue Akzente, wie z.B ein Gigabyte mobo und Blaue beleuchtete Taster, sowie AC DP Double Protect als Kühlflüssigkeit. Das NT bekommt auf jeden Fall weiße Sleeves von MDPC-X.

Zur Hardware:

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE
Mobo: Gigabyte 890GPA-UD3H
RAM: GeIL 1333 4GB
Graka: HD 5770 (wird gegen eine 6870 oder eine 6970getauscht)
NT: Coolermaster Silent Pro 600W

Wakü Komponenten ( [X]= vorhanden):

Phobya CPU Wasserkühler S.AM2/AM3 [X]
EK Water Blocks EK-FB GA AMD KIT Nickel
Aquacomputer aquatube G1/4" Delrin weiß
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T[X]
EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 360 [X]
Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 Black
Schottverschraubung G1/4
Fillport silber vernickelt universal
Aquacomputer Double Protect Ultra

Heute bin ich zum Baumarkt und habe 10mm Alu Vierkantprofile besorgt, die schon Teilweise zugesägt wurden.
Morgen gibts pics

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich gut an, die Sache mit den Laufwerken und Festplatten hört sich auch interessant an.
Viel Glück und vorallem Spaß bei deinem Projekt;)

Gruß Fossil.

Hey viel Erfolg und du könntest zu dem weißen noch den aquamarin-Sleeve von MDPC-X dazu nehmen der passt klasse zum GB Board.

Oha, also das ist echt übertrieben, ich hab bei BAUHAUS für ein fertig zugesägtes 4 kant 2 meter Aluprofil aus dem regal nur 5,30€ gezahlt weil die heute keine 1 meter profile hatten, die kosten normalerweise 2,30€ oder so

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

So leute, hier sind die versprochenen pics:

So, ich war im baumarkt und hab mir ein neues "Spielzeug" gekauft:

Das wird die rückwand des Casecons:

Hier hab ich das erste teil vernietet. Dort wo keine Bohrungen sind, befindet sich Kleber( ich verklebe erstmal die teile und dann werden die löcher gebohrt und vernietet) . Der überstehende Kleber wird später entfernt (wie man sieht hab ich mich leider verbohrt -.-):

Hier sind die schon zugesägte Aluprofile:

morgen gehts weiter :asthanos::asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Oh ;) Ist 10x10 Profil oder? Kostenpunkt für die 20meter? Weil irgendwo müssten wir hier auch noch nen Bauhaus haben....

Oh ;) Ist 10x10 Profil oder? Kostenpunkt für die 20meter? Weil irgendwo müssten wir hier auch noch nen Bauhaus haben....

jop, is 10X10 4 kant profil. Ich glaub des is so um die 50 € gewesen aber ich brauche nur 10 meter für das casecon , die restlichen 10 m sind für was anderes bestimmt

Ich verniete die platten mit winkeln von 90- und (vorraussichtlich)35 grad

Bei bauhaus nehmen die 2,30€ für nen meter, von daher zahlst du bei bauhaus weinger

Zuletzt bearbeitet:
Bauhaus ist der nächste rund 50km entfernt... scheiße... Na Obi / Hellweg / Bahr bleiben übrig...

soo, heute gibts nur ein kleines update :

hab heute die 90 grad winkel zugesägt:

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

hab die rückwand fast fertiggestellt:

Zuletzt bearbeitet:
sry dass ihr so lange warten musstet. ich hab viel um die ohren.

hier mal ein kleines update:

der Rahmen ist fast fertig (muss noch die front einbauen)

ich hab schon mal die Position für das NT die pumpe und den radiator festgelegt. (es kommt später ein 480er Radi rein)

sry für die sch... quali der Pics, habs auf die schnelle gemacht

das Paket von AT ist da. Den EK-waterblocks Radi hab ich in weiß lackiert.
Heute oder morgen gibts fotos

hmm gespannt auf mehr ;)

aber mal ne doofe frage sehe deine Aussicht ausm Fenster und frage mich wo wohnst du ? obwohl ich ja auf City nicht stehe sehen die Gebäude auf die du guckst garnicht mal so schlecht aus.^^

so , hier mal wieder ein bilderupdate:

Hier mal der Aquatube AGB, die Plätze der Anschlüsse sind schon festgelegt:

Dazu kommen noch die neuen Schottverschraubungen:

hier der lackierte EK-Waterblocks 360er Radi:

dann alles mit montieren Lüftern:

Dann habe ich noch meinen alten "District 9" Radiatorgrill rausgeholt.
Vielleicht kann ich damit noch was machen:

Übrigens, der Grill ist CNC gefräßt

das wars vorerst von mir, morgen gehts weiter

so leute, mal was neues, heute ist meine Scythe Kaze Master Server Lüftersteuerung angekommen und morgen hol ich mir eine neue graka .
eins verrate ich euch schon mal, es wird eine ATI/AMD.
moin gibts pics

hier sind die versprochenen pics:

einmal die scythe Lüftersteuerung:

Und die neue graka:

und hier mal der gesamt aufbau :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh