AGB Deckel fest

rab

Legende
Moin,

ich und ein Kumpel haben gerade ein riesen Problem. Wir wollten das Wasser + Schläuche seiner Wakü wechseln. Nun bekommen wir den AGB Deckel einfach nicht auf! Wir haben es schon mit einer Wasserpumpenzange versucht, aber keinen Chance. Auch WD40 bringt nicht den gewünschten Erfolg! Es handelt sich übrigens um diesen AGB KLICK. Pumpe ist eine Eheim 1046. Hat jemand vllt eine Idee? Ist wirklich dringend.

MfG,
TW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Nachbar! :wink:(welcher Stadtteil?)

Habt ihr den Kreislauf schon entleert?

Macht erstmal das Wasser an nem Anschluss raus
Dann sollte auch der Unterdruck weg sein und du kannst bestimmt den Deckel abschrauben

Mach doch an anderer Stelle den Schlauch ab und lass das Wasser da ab.
Vllt. Steht der AGB unter Druck oder ist einfach nur festgesifft am Gewinde durch Korrosionsschutz.

wenn der kreislauf noch nirgends geöffnet ist herrscht wohl ein kleiner unterdruck der den deckel wohl sehr mag :d

hilft nur ein druckausgleich und das geht wenn man den kreislauf an irgendeiner anderen stelle öffnet ;)
aber vorsicht und die suppe nich im pc verteilen :d

Hallo Nachbar! :wink:(welcher Stadtteil?)

Habt ihr den Kreislauf schon entleert?

:wink: Komme aus der Vahr ;)
Den kreislauf haben wir schon entleert und alles zerlegt, wir wissen einfach nicht mehr weiter...

Also ich hatte das Prob auch mal
Ich hab das Teil in einen Schraubstock gemacht und dann am Rohr gedreht
Und an keinem Metallschraubstock sondern bei nem Holz der zerquetscht das Material nicht

:wink: Komme aus der Vahr ;)
Den kreislauf haben wir schon entleert und alles zerlegt, wir wissen einfach nicht mehr weiter...
Uff, ich habe wirklich keine Ahnung wie man den Deckel sonst noch entfernen soll. :confused:

Ich wohne übrigens in der Neustadt

Wenn da kein Unterdruck mehr drin ist und das sollte nach dem entleeren kaum noch möglich sein dann wurde der Deckel wohl etwas zu fest drauf gedreht oder schief ins Gewinde geschraubt. Im zweiten Fall ist ein zerstörungsfreies Öffnen kaum noch möglich.
Möglich ist aber auch ein festoxidieren durch eine evtl. am Gewinde beschädigte Eloxalschicht. In diesem Fall würde ich versuchen den AB beim Aquacomputer-Support zu tauschen.

also ich hatte mal ein ähnliches problem (nur war der deckel nicht ganz so fest, denke ich):

ich hab den agb einfach in kaltes wasser gelegt, danach gings einwandfrei (vielleicht sollte eurer in die gefriertruhe)

ich übernehme keine garantie

also ich hatte mal ein ähnliches problem (nur war der deckel nicht ganz so fest, denke ich):

ich hab den agb einfach in kaltes wasser gelegt, danach gings einwandfrei (vielleicht sollte eurer in die gefriertruhe)

ich übernehme keine garantie

Backofen und auf 80-100°C aufheizen.
Dann solltest du dat Ding ohne Probleme aufkriegen.

Loool :) Gegensätzlicher könnte es net sein ^^
also wenn beides stimmt hauptsache ne massive Tempveränderung ^^

Deckel abkühlen und Behälter aufheizen wäre die beste Lösung. Leider nur sehr schwer zu realisieren.

Hallo? Sind wir hier in nem Kühlforum?
ln2 auf den Deckel und Peltier an den Behälter, lol ;-)

Ne mal ernsthaft, das Teil 2-3h in den Kühlschrank und dann in heißes Wasser halten, kurz.
Ansonsten, was kostet n AGB? 3x-4x €, ist also nicht die Welt wenn der Kaputt geht...

Hat leider nichts gebraucht (Sprengen haben wir dann aber doch lieber gelassen :fresse:), trotzdem danke für eure Antworten. Jetzt wird erstmal eine Laing angeschafft, da es alte Eheim nicht mehr lange gemacht hätte.

Hab ich ihm auch vorgeschlagen, aber er wollte unbedingt eine Laing, kA warum...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh