AGB Innenreinigung mit Sägespänen...

RS-ELEC

Enthusiast
Ich stand heute vor dem Problem meinen Selbstbau AGB zu reinigen.

Es hatte sich innen eine Milchige Kruste gebildet (vermutlich Zucker, der war leider in meiner Lebensmittelfarbe drinnen XD).

Das Problem war, dass der AGB geklebt war und das ich nicht mit einem Lappen ran kam.

Mit Wasser, Essig oder Cilit Bang ging es von alleine auch nicht weg.

Allerdings ließ es sich am oberen Rand mit einem Wattestäbchen (hab ich durchs 10mm Befüllungsloch geschoben) einfach abwischen.

Nun die Frage, was lass ich im AGB "wischen", was das ordentlich abbekommt aber das Plexi nicht zerkratzt.

Die Lösung Sägespäne. Hatte ich noch von meinem neuen Ahornparkett übrig.

Hab die Sägespäne in den AGB reingestopft (bis er ca. ein Virtel gefüllt war), ein bisschen Wasser dazu und eine Virtelstunde geschüttelt (bekommt man ganz schöne Affenarme).

Anschließend ausgespült und alles ist sauber.

Vielleicht hilft es mal jemandem, wenn er ein ähnliches Problem hat. Ich hab verdammt lange (mehrere Tage bzw. Nächte) überlegt, wie ich den sauber bekommen soll.

Mfg Bimbo385

PS: in der Hektik hab ich leider keine Fotos gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fantasievolle Methode :) :bigok: Ich hätte es mit Pfeifenreinigern gecleant

Ich hätte es mit Pfeifenreinigern gecleant

Hab ich auch schon dran gedacht aber geht nicht, komm damit nicht rein.
Musste irgendwie was Flüssiges sein.

Mfg Bimbo385

hast du dann nicht auch die ablagerungen vom zucker im radi, kühlern,etc. gehabt?

Da gibt es doch so Flaschenreiniger ^^
Aber Sägespäne hat was :P

aber das wäre dann doch auch im radi drinnen oder nicht? da kommt man doch net so einfach mit den fingern ran

aber das wäre dann doch auch im radi drinnen oder nicht? da kommt man doch net so einfach mit den fingern ran

Hä???

verstehe deine Frage nicht.

Kuck mal hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=279578&page=3

Mfg Bimbo385

Edit:

Shit...ich bin so blöd (hab dein Radi überlesen...) im Radi sieht man es ja nicht XD...ne hab den auch mit Sägespänen gereinigt. Ist aber ein Autoradi und nicht so filigran wie die für WaKü's.

Zuletzt bearbeitet:
na gut, das stimmt, dann is das ja auch bestimmt raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh