Age of Empires 2 - Musik

S

Sess

Guest
Hi,

weiss wer von euch in welcher Datei sich bei AOE2 sich die Musik verbirgt?
Die Geräusche sind offen als wavs oder mp3's sichtbar. Und bei AOE1 sind die Lieder als Midi-Steuerdaten abrufbar.

Weiß jemand von euch in welcher Datei bei AOE2 die Musik zusammengefasst ist?

Gruß,
Sess

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt hab ichs.

Das bei Age of Empires 2 keine Musik im Hintergrund läuft (Collectors-Edition), liegt daran, dass es keine gibt.

Genauer:
Die MIDI-Dateien (Musik) von AOE1 + Expansion gibt es weiterhin.
Die Audio-Dateien von AOE2 + Expansion gibt es auf dieser Version aber NICHT.

Lediglich ein paar zusammengewürfelte Lieder aus allen Teilen im Ordner "Music" sind vorhanden. Dabei wurden einige MIDI-Files in angenehmer klingende waves (anderer synthesizer) umgewandelt und 3, 4 neue, ganz nette Melodien sind dabei.

Wer also den kompletten Age of Empires 2 Soundtrack haben will, kauft sich die GOLD-Edition. Dort gibt es die volle Age of Empires 2 Musik!

Ich habe sie mir nun noch zusäzlich geholt und konnte demnach bedie Discs vergleichen.

Gruß,
Sess

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so wie ich's geschrieben habe.

Im Ordner "Music" gibt es oben genannte + die MIDI-Dateien in AOE1+X.

Keine Musik bei AOE2. Ich hab die DVD manuell durchforstet, durch 2 dafür vorgesehene Programme gejagt und sie komplett "auseinandergenommen".

Die Hintergrundmusik gibt es auf der GOLD-Edition.

Gruß,
Sess

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh