Age of Empires 2 - Patch 1.0C & Windows XP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Hier die neue, kürzere, verständlichere Neuauflage:

Ich installierte AOE 2 - Collector's Edition und es funktioniert.
Habe ich aber den Patch C installiert, erscheint der Ladebildschirm und diese Fehlermeldung:

"Die CD-ROM kann nicht gefunden werden."
"Legen sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu."

Normalerweise greift AOE2 erst dann auf die CD zu, wenn man z.B. eine Kampagne starten will.

Meine Theorie: Der C-Patch will Raubkopierern vorbeugen und fragt gleich nach der CD. Die Collectors-Edition ist aber eine DVD. Deshalb die Fehlermeldung.

Was meint ihr?

Gruß,
Sess

Lösung

Ok ich habs.

1) Das CD-Erkennungsproblem tritt auch dann auf, wenn ich keinen C-Patch installierte. Das hat aber damit zu tun, dass diese EULA-Abfrage nicht kam, bei der ich den Lizenzvertrag annehmen muss. Vielleicht hatte er meine DVD nicht als korrekt angesehen. Irgendwie und Irgendwann kam dann aber das Fenster und ab da an ging es problemlos.
Also gehts mit der Collector's Edition. Hat nix damit zu tun das es ne DVD ist.

2) Installiere ich aber danach den C-Patch, kommt oben genannte Fehlermeldung. Eine Eula-Frage kommt nicht mehr. Das scheint nicht zu funktionieren.

3) Im Multiplayer wird angezeigt das der Spieler (Collector's Edition) Version 1.0C hat. Scheinbar ist der Patch schon mit installiert.

4) Musik läuft weiterhin nicht. Scheint mir auch so das auf der Collector's Edition nur dieser "Music"-Ordner drauf ist. Der hat aber nur einige der Musiken. Werd ich mir also meine Alte CD daher nehmen und die nach der AOE2 Musik durchstöbern und einfach im Hintergrund mit foobar2000 duudeln lassen.

Gruß,
Sess

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh