[Sammelthread] Age of Empires 4. Welches Szenario wird nach eurer meinung kommen ??

amdpc

Enthusiast
Hallo,
Ich wollte mal wissen was eurer Meinung nach in dem 4. Teil von AOE passieren wird.

Ich selber halte es für warscheinlich das die Europäische Geschichte(1600-1900) als Szenario benutzt wird.(Es is ja viel passiert:30 Jähriger Krieg, Napoleons Feldzüge,....)

Ich weiß allerdings nicht was im 2. Teil alles passiert is da ich das Speil noch nicht besitze.
'Im Laufe diesen Jahres wird sicherlich etwas in Richtung 4. Teil passieren.(Ankündigung)

MfG:amdpc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im zweiten Teil gings rund übers römische Reich bis zum späten Mittelalter.

kA was im 4ten Teil passiert, ich liebe AoE :)

Aber hmmm Napoleon etc. gabs ja schon im 3ten. Also spielte ja in einer ähnlichen Zeit, 1600, 1700.... wird langsam schwer, hoffe etwas, was noch so toll wird wie die Vorgänger, aber auf Neuzeit (besonders Flugzeuge) habe ich eig. keine Lust, gibts ja schon Empire Earth und Wolrd in Conflict; außerdem weiß ich nicht wie sich soetwas einfügen soll; wenns klappen würde wärs mehr als OK, aber ich favorisiere ehrlichgesagt auch den 30Jährigen Krieg auch wenn ichs für unwahrscheinlicher halte.

Was solls, ich werds ja sehn, wenn AoE4 kommt.

Omg spekuliere ich.

In der C.E von AoE III ist im Artwork-Book auf der letzen Seite ein direkter Hinweis versteckt (meiner Meinung nach), da dort alle bisherigen Teile als Logo mit einer jeweiligen, sehr markanten Einheitenfigur abgebildet sind bzw. dem Cover... der vierte Teil soll demnach, wenn das Artwork-Book als Indikator hinzugezogen wird, im Setting des zweiten Weltkriegs angesiedelt sein. Der fünfte Teil in der Zukunft.

Mal schauen ;)

ja darüber wurde schon viel Spekuliert. Die Entwickler haben sich nie darüber geäusert was das Bedeuten soll. Ich persönlich halte es für unwarscheinlich das der nächste Teil gleich im 20.JHD spielt.

wie wärs mit dem ersten weltkrieg bis zweiten weltkrieg?
viel anderes bleibt fast nicht mehr übrig

außer die ntwickler überlegen sich eine art revival der beiden alten teile und legen aoe1 und 2 in 3D neu auf, also zeiten steinzeit bis mittelalter

Am liebsten wäre mir ja ein Remake von Teil 1 oder 2 :)

Aber AoE und Ensemble allgemein hat eh abgebaut, an Halo Wars (Konsolenstrategie...) will ich gar nicht denken. Traurig was aus dieser einstigen Edelschmiede geworden ist :(

m.E. zeigt das Cover einen Schauplatz im Vietnamkrieg. Kann mich aber auch irren und es ist der zweite Weltkrieg.

Habe nichs gegen ein solches Setting...nur muss AoE GANZ DRINGEND back to the roots.

Das heißt konkret:

• Wieder ein übersichtliches Stein-Schere-Papier-Prinzip wie bei AoE2
  • Klassische Schwächen/Stärken einer Nation müssen klar sein
  • Wirtschaftsfaktor muss wieder so groß sein, wie bei AoE2. Es muss Mühe machen, an Ressourcen zu gelangen. Man muss sie sich kriegerisch erkämpfen müssen, anstatt irgendwelche Plantagen zu bauen :rolleyes:

Wie jetzt. Gibt es News bezüglich eines 4. Teiles?
Oder spekuliert ihr nur wild drauf los? :d

Ich hoffe nicht, dass es wie Empire Earth wird. Neuzeit war doch nicht so mein Fall wie ich einst dachte. Flugzeuge und Co. haben alles nur verwirrter gemacht. Ich bin damit nicht Zurande gekommen. Das war mir zu viel Hektik. :d

Und Vietnamkrieg. Ich weiss nicht. Wird das viele Anhänger finden, gerade im belasteten USA?

Aber Europa könnte man doch mal genauer unter die Lupe nehmen. AoEIII mit seinen 2 Ablegern war ja nun mehr Amerikalastig als alles andere (bis auf Asian Dynasties).

Europa könnte mir gefallen. Da gibt es doch sicher auch "nette Kriege" wie den 30 jährigen Krieg mit dem Prager Fenstersturz als Beginn... oder mit Beginn der Reformation mit Luther auf der Wartburg. Das wäre fein. Ja. :)

Hier die Chronologie. :)

http://www.atemzug.de/Antike_Schriften/30_jahriger_Krieg/30_jahriger_krieg.html

Zuletzt bearbeitet:
Nee ich wollte das huer jeder mal seine Gedanken zum Spiel reinschreibt was auf jeden Fall kommen wird.

Ich wär dafür das AOE4 in der selben Zeit spielt wie AOE3. Viell. 50 Jahre weiter bis 1900.
Flugzeuge passen meiner Meinung nach gar nie in das Spiel denn sie müssen ja einen Sinn haben.(Wirtschaft, Millitär...)
Die Macher von AOE hätten viel Europäischen Geschichtlichen Stoff über den sie n geiles Spiel machen könnten.

Age of Empires 4 - Modern Warfare

oO ;)

Wer die Anspielung nicht kapiert, Call of Duty wurde mit Teil 4 auch in die "Moderne" verlegt... obs gut oder schlecht war, darüber bin ich mir noch nicht einig :X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh