Age of Empires: Definitive Edition kommt im Februar, Open-Beta noch diesen Monat

age_of_empires_definitive.jpg
Im Rahmen der E3 in Los Angeles kündigte Microsoft im Juni die Neuauflage eines echten Klassikers an: Eine grafisch und spielerisch aufpolierte Fassung des originalen „Age of Empires“, welches erstmals 1997 erschien. Ursprünglich sollte „Age of Empires: Definitive Edition“ zum 20. Geburtstag der Serie im Oktober erscheinen, Microsoft hatte sich jedoch recht kurzfristig dazu entschieden, den Release-Termin auf das Frühjahr 2018 nach hinten zu verschieben. Nun hat man den hoffentlich endgültigen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win10 + Store only? Danke, kann MS gerne behalten. Ich bleibe beim Original mit Userpatch.

Was Age of Empires ausmacht ist doch grade die liebevoll animierte Isografik die eine eigene Athmosphäre schafft. Dieses 3D Zeug wirkt lieblos und steril.
Eine echte Neuauflage von Age of Empires mit komplett neuem Unterbau aber weitestgehend alter Grafik wäre toll, vielleicht auch ein Kombinat aus AoE I und II, gerne auch mit mehr Zeiten zum entwickeln. So von der Steinzeit bis zum frühen 20. Jahrhundert wäre cool.

wololo ajojojo

Was Age of Empires ausmacht ist doch grade die liebevoll animierte Isografik die eine eigene Athmosphäre schafft. Dieses 3D Zeug wirkt lieblos und steril.
Eine echte Neuauflage von Age of Empires mit komplett neuem Unterbau aber weitestgehend alter Grafik wäre toll, vielleicht auch ein Kombinat aus AoE I und II, gerne auch mit mehr Zeiten zum entwickeln. So von der Steinzeit bis zum frühen 20. Jahrhundert wäre cool.

Das gibt es schon Empire Earth. Immer noch mein Lieblings LAN game. Ein Remake mit gebalancten Einheiten wäre sofort mein Game of the Year

@Hardwareaner,
stimmt, W10-Pflicht wird hier verschwiegen, wird aber so sein.
...welcher User-Patch? hab noch die original-CD (mit Audio-Tracks) hier liegen + W7

:rofl: Das war auch mein erster Gedanke hahahah, so ein Quatsch bleibt einem doch Jahrzente im Kopf:rofl:

ist doch klar, im Gegensatz zu den wirklich wichtigen Informationen, brennen sich solche Sache, dauerhaft und tief ins Gedächtnis ein. :bigok:

Freu mich schon drauf. Auch wenn AEO 2 nach wie vor der beste Teil der Reihe ist, hatte AOE 1 doch immer seinen eigenen Charme.

Finde ich nicht zwangsweise. Schau dir mal als Beispiel Oldschoolrpg's wie Dragon Age oder Divinity Original Sin 2 an: Würde Problemlos auch mit ner festen Kamera funktionieren (wie die geistigen Vorgänger Baldurs Gate und andere), aber manchmal ist es schön, wenn man mal die Dinge aus einer anderen Richtung sieht.

3D und liebevolle Grafik schliesst sich im ersten Moment ja nicht aus, das liegt dann am Entwickler, es richtig umzusetzen. Ich hab z.B. auch sehr gerne Age of Mythology gespielt und es dann doch ab und zu mal genossen, einfach mal auf Pause zu schalten und den Pfeilhagel zu beobachten und die Kamera zu drehen. Man sollte jetzt natürlich kein voll durchchoreografierten Animationen und Kämpfe bei AOE erwarten,
der Grafikstil sollte auch in 3D problemlos machbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh