AGP - 3,3V oder 1,5V auf 845PE?

neo3

Neuling
Hi,

passt eine GeForce 2 Ti (MSI MS-8855) Auf ein MSI 845 PE Max2? Der 845 ist ja eigentlich für 1,5 Volt AGP, aber was hat die Gaka? 3,3V oder 1,5V:confused:

Gruß M, danke für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine GF2 ist AGP4x konform und kommt somit auch mit 1,5V zurecht... Dürfte kein Problem sein.

Richtig, ich glaub die "neuste" Karte, die unbedingt 3,3V braucht ist eine Kyro II

@ madnex, ich hab mal irgendwo gelesen das man sein Board, mit 1,5V AGP, mit einer 3,3V Karte zerschießen kann :fresse:, das wollt ich möglichst vermeiden. Bist du dir sicher dass das geht???

Gruß M

Also, ich hab mich noch mal umgeschaut.

AGP4x erlaubt nur noch eine 1,5V Bauform. AGP1x/2x Karten dagegen können als 1,5V oda 3,3V Version gefertigt werden. Nur wird bei den meisten AGP2x Grakas ausschließlich 3,3V verwendet.

Normalerweise wird durch eine Kodierung der Steckkontakte verhindert, dass eine AGP1x bzw. 2x Karte eingesetzt werden kann. Nur leida sind ein paar non AGP4x/8x Grakas falsch kodiert worden, wodurch sie doch eingesetzt werden können und das Board zerstören. AGP4x Grakas gibt es normalerweise nur noch in der 1,5V Bauform. Nur wurden auch manche Grakas, welche eigentich AGP4x Chips verwendet, im AGP2x Design gefertigt! Also möglicherweise auch als 3,3V Version. Der GF2 ist AGP4x konform... Aba um absolut sicher zu gehen, musst du bei MSI nachfragen ob die Karte eine 1,5V Bauform hat.

Schau auch mal hier: klick!

Da steht eigentlich genau das gleiche drin was ich auch schon gesagt habe. Nur haste jetzt die Info von offizieller Seite ;). Leida steht nicht drin, ob die MSI AGP4x Grakas mit 1,5V oda 3,3V gefertigt wurden :wall:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh