AGP - Barebone aufrüsten oder neues System

hybride2k

Neuling
So jetzt stehe ich also hier und überlege mir ob ich nur eine Graka in mein altes
BB-System kaufen soll oder ob ich ein ganz neues zusammenstellen soll…

Er wird hauptsächlich zum spielen verwendet und es sollten, wenn möglich auch neuere
Spiele a la BF2 Spielbar sein.

Da ich aber schon länger nicht mehr aktiv in der Hardwarescene muss ich mich jetzt auf euch verlassen.

Mein System:
Barebone SHUTTLE XPC SN45GV3
AMD AMD Athlon XP 2500+ Barton auf 3200+
Sapphire Atlantis Radeon VGA Radeon 9800Pro/AGP 128MB DDR
Geil 2x512 DDRRAM GEIL Dual channel KIT
ATA 160GB Festplatte und 4x DVD brenner

Monitor ist ein Samsung SyncMaster 930BF.

Reit eine neue graka, wenn ja welche, oder muss was neues her?

Vielen dank für eure hilfe :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer Geforce 6800nU wirst du wohl noch ne ganze Zeit mit dem System Spaß haben.

Das ist eine Geforce 6800 ohne irgendeinen Namenszusatz wie LE, GT oder Ultra.
Für dein System wohl ein sehr guter Kompromiss aus Preis und Leistung.
Die Karte hier ist günstig und leise: http://www.geizhals.at/deutschland/a109357.html

Ähm, die MSI wird mit sicherheit nicht mehr wärme erzeugen und der Lüfter der da drauf ist ist einer der leisesten die es standardmäßig gibt :rolleyes:.
Die Gigabyte-Karte wäre mir eine zu heiße Angelegenheit, vor allem in einen Shuttle!

naja ich würde einen nuen shuttle besorgen , vieleicht den SN25P ist ein schönes gerät.

keine Angst. Mein Shuttle verträgt die Karte ohne Probleme und ohne Zusatzlüfter (wär ja auch schwachsinnig). Und der Vorteil ist immer noch, dass das einzige was ich an meinem Gerät höre der Netzteillüfter und die Festplatte bei Zugriffen ist.
Aber ich denke da muss jeder selber seine Prioritäten setzen

Chris

kannste losgehen und kaufen, wenn sie dir taugt. Ist ne gute karte.

Nur würde es mir leid tun, für eine agp karte 350 t-euro zu zahlen. da agp schon am aussterben ist. An deiner stelle würde ich warten bis ich mehr knete habe und mal nen rundum aufrüst mache, oder ein komplett neue sys. Es ist deine entscheidung.

Wenn du nicht AA in hohen Auflösungen benötigst, wirst du mit einer GT kaum mehr Geschwindigkeit merken als mit der nU. Die kostet aber fast nur die Hälfte und ist sehr Schnell!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh