AGP-Barebone Aufrüsten oder neues System?

hybride2k

Neuling
So jetzt stehe ich also hier und überlege mir ob ich nur eine Graka in mein altes
BB-System kaufen soll oder ob ich ein ganz neues zusammenstellen soll…

Er wird hauptsächlich zum spielen verwendet und es sollten, wenn möglich auch neuere
Spiele a la BF2 Spielbar sein.

Da ich aber schon länger nicht mehr aktiv in der Hardwarescene muss ich mich jetzt auf euch verlassen.

Mein System:
Barebone SHUTTLE XPC SN45GV3
AMD AMD Athlon XP 2500+ Barton auf 3200+
Sapphire Atlantis Radeon VGA Radeon 9800Pro/AGP 128MB DDR
Geil 2x512 DDRRAM GEIL Dual channel KIT
ATA 160GB Festplatte und 4x DVD brenner

Monitor ist ein Samsung SyncMaster 930BF.

Reit eine neue graka, wenn ja welche, oder muss was neues her?

Vielen dank für eure hilfe :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst deiner CPU schon etwas mehr als den 3200er Takt abverlangen, damit sich eine neue Graka wie z.B. eine X800XT bei dir rentieren würde. Nützt ja auch nichts eine Graka zu holen die dann wieder für dein System oversized ist und sich gar nicht richtig "entfalten" kann.
Bis wieviel kannst du deinen XP denn hochjagen?

PS: Graka halt eine X800XT, die X850XT wird nicht passen, wegen dem Slotblech (2).

Schwer zu sagen, in selben Klemme hänge ich auch, nur dass ich einen So754 Athlon 64 habe (AGP). An deiner Stelle würde ich mir jetzt nen So939 (PCIe) kaufen, bis der M2 gelaunched wird, vergeht noch ein weilchen und anfangs wird er vermutlich nicht gerade der billigste sein... der AthlonXP ist nun schon mehr als überholt, den 64er kriegste auch schon zu sehr fairen Preisen.

Mfg
WoD

ja aber ich werde dann halt doch noch ein jahr warten....

welche AGP-Karte hat den zur zeit ein gutes preis/leistungs verhältniss und ist viel besser als ne 9800pro ?

danke...

X850XT für 299 EUR bei Atelco. Für dein Sys würde das aber nicht passen, da die Karte über 2 Slots geht. Bleibt also nur eine X800 Pro - die ist auch schon pfiffig schnell im Vgl. zur 9800 Pro und kostet um die 220 EUR.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh