AGP Fast Writes an oder aus?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Muss man eigentlich AGP Fast Writes an oder ausschalten im Bios?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi : ich habe es auf aus dan war er stabil bei mir .
aber kannst ja testen .

ahjo ist eigentlich ziemlich egal ... bewirkt auchnichts soweit ich weiss von daher wurscht :P

wo find ich denn unter bios fast writes. hab bei mir schon geschaut, aber ich hab kein plan. irgendwas mit agp hab ich auch nicht gefunden!
vllt hilfts ja, hab einen dell rechner. also auch ein bios von dell!

Also im Aquamark merkt man den Unterschied doch recht extrem, aber in den meisten Anwendungen macht FW an oder aus, kaum ein Unterschied!

Meinz auch :d

Soviel ich weiß bringt aber Fast Wirtes und Sideband Adressing relativ wenig.
Wenns mit läuft - super - wenns Probleme gibt - deaktivieren.

Hi,
also bei mir läuft es auch mit fast writes und macht keine probleme, habe auch durch das aktivieren von f w 200 punkte mehr im 05 3d mark bekommen.
Also finde ich schon das es was bringt.
Gruß Tu3t

Es bringt wirklich was! ungefähr 2%-5% mehr Leistung. Allerdings kann es bei AMD Prozessoren und VIA Chipsätzen zu Abstürtzen führen.
Bei aktivierten FastWrite schickt der Prozessor Daten direkt an die Grafikkarte, ohne Umwege über den Arbeitsspeicher.

Gruß Xase

mal was andres
was heißt denn bios caching.
soll das aktiviert oder deaktiviert werden ??

danke

Nicht jedes Bios besitzt diese Einstellungsmöglichkeit. Beim Neo2 ist zwar die Funktion Fast-Writes zugänglich, Side-Band-Addressing gehört jedoch zu den Hidden-Features. Es gibt (bei ATI) auch noch die Möglichkeit der Einstellung im Treiber.

Du brauchst das Programm "NVTweak" damit kannst du alle sagen im Treiber freischalten!

is des ne registry? bekomm ich das hier auf der seite?

Zuletzt bearbeitet:
ist NVTeak nicht das gleiche wie Coolbits, weil das habe ich. aber da kann ich das nicht ein- bzw ausstellen! :(

doch du musst die agp einstellungen einschalten, dann kannst du es aus und einschalten

Wenn du NVTweak öffnet , hackst du rechts oben das 2te an, da steht "AGP Settings Page"

Wenn du dann in die Treibereigeschaften wechselst kannst du unten AGP Fast Writes ein und ausschalten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh