AGP Fast Writes ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, würde mich auch mal interressieren!

Also habe ich sie mal einfach auf gut glück aktiviert ( :fresse: )

Hat mir am ende nix gebracht XD



Aber mich würde es auch mal interressieren was die Funktion bringt!
 
Weiss zwar auch nicht genau was die Option bewirkt , aber hatte sie bei mir mal Aktiviert und nen Bench laufen lassen . Der viel schlechter aus . Dann hab ichs wieder deaktiviert.
 
das sollte auch deaktiviert werden, weil es sehr oft zu problemen/instabilitäten führt.
 
Ich habs beim MSI K8T NEO ma aktiviert, wegen Hitman Blood Money. Hatte vorher extreme Performance Probs bei dem Spiel (bei andren nicht), nach Aktivierung Fast Writes lief´s auf einmal ohne Probs, warum weiss ich net..
 
Hallo

AGP Fastwrites bewirken deutlich höhere Transferraten, wenn die CPU in den Grafikspeicher schreibt. Ist bei Games wohl meist nicht so wichtig, da die Grafikkarte das meiste mit DMA holt. Aber bringen sollte es schon was. Wenn's aber nicht stabil läuft...

P.S. mit Intel-Chipsätzen läuft das eigentlich immer stabil.

Jens
 
Stimmt so nicht,

kommt auch auf die GraKa an!
Bei manchen haben die 66er und 68er von NV z. B. Probs gemacht
-auch mit Intel-Chipsatz, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering,
wenn man nicht gerade ein Bios von 1998 hat :fresse:

MfG Chris
 
ich hab amd und fast write an. keine abstürze oder dergleichen!
 
ich bin mir zwar nicht mehr 100% sicher aber ich glaube das AGP FAST WRITE
die dirkete komuntikation von Gpu und Arbeitsspeicher ermöglicht

mal suchen....

to be continued

So jetzt wissen wir's:

AGP-Sideband und Fast-Writes

Neben der Aperture-Size beeinflussen die Funktionen Sideband-Adressing und Fast-Writes den AGP-Datenverkehr der Grafikkarte. Bei aktiviertem Side-Band-Adressing stehen der Grafikkarte zusätzliche Kanäle zur Verfügung, um Daten und Steuerbefehle getrennt voneinander zu übertragen. Fast-Writes wurde mit den Nvidia-Geforce-256-Grafikkarten eingeführt, steht inzwischen aber auch bei den ATI-Radeon-Karten zur Verfügung. Dabei kann die Grafikkarte Daten direkt mit der CPU austauschen. Im herkömmlichen AGP-Betrieb werden die Daten dagegen zunächst in den Hauptspeicher geschrieben und erst nach diesem Umweg an die Grafikkarte weitergeleitet. Wie auch bei der Fast-Writes-Option stehen hier allerdings geringen Performance-Vorteilen von ein bis zwei Prozent mögliche Stabilitätsproblemen gegenüber. Richtige Einstellungen des AGP-Modus bewirken einen Performance-Gewinn in der Größenordnung von fünf Prozent.


quelle : pc-erfahrung.de


meins war nicht ganz richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh