agp fastwrite

küken

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
49
Ort
HAMBURG
hi all

ich bekomm in den nächsten tagen eine h.i.s 9700pro :d :coolblue:
nun habe ich des öfteren schon gelesen das man
bei den 9700pro karten den agp fastwrite auf disable
und agp 4 fach einstellen soll. ist das bei jeder
mainboard/graka kombination der fall?

meine prolink ti 4200 funzt nämlich wunderbar mit diesen
eistellungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglichst bitte nicht ausschalten; nur wenn Du Stabiprobs haben solltest!

Entgegen der landläufigen Meinung bringt FastWrites nämlich sehr wohl Speed (etwa 6%) und ist in manchen Fällen (F1-2002 oder Unreal Teil 1) sogar unverzichtbar.
 
@Küken
Was hast Du denn für ein Board! Denn 4fach einstellen bei einem 8fach-fähigem Board (Nforce2 oder KT400) ist im Moment ohne Mod nicht möglich. KT333 unterstützt max. 4fach, da braucht nix verstellt werden.

BDD
 
Bei mir läßt sich Fastwrite gar nicht aktivieren :( Im Bios ja, in den Treibern nein. Hab das Abit NF7-S Rev 1.2 und ne Radeon8500 LE
 
@Sputnik ich kann bei meinem Leadtek Nforce2 board serwohl AGP8x Disablen

@Tangalur dieses prob hatte ich mit der 8500er auch und wenn ichs mal geschaft habe es zu enablen hatte ich immer abstürtze ich glaube die 8500er mögen das nicht
 
@ sputnik ich kann ja mal kurz mein sys posten

mb : chaintec 7njl1 "apogee" mit nforce2 chip
prozzi : 1700+ jiuhb @ 2100 mHz
ram : 2 infis 256 pc333 cl2.5 @ 2-2-2-5

das ganze läuft mit einem fsb von 200mhz sync.....und das
mit den infis bei schärfsten timings :d (bin absolut zufrieden
mit den teilen)

ich kann sowohl die agp fastwirite auf disable stellen
als auch den agp auf 2x / 4x und 8x einstellen.

@ mark......thx.........sollte es also keine stabi_probs mit sich bringen werde ich die einstellungen so beibehalten.
 
he, wenn wir gerade beim Thema sind:

Kann ich auf mein altes MoBo ne agp 8x draufstecken?? des MoBo
unterstüzt aber nur AGP 4x! is des Möglich?

ich brauch halt ne Grafikkarte mit DVI und teuer sollte se au net sein ! hat jemand nen tipp für mich...

P.S. die karte is fürn Büroplatz gedacht und nicht zum Zocken... Grins...
 
Original geschrieben von Dy|ngFETU§
he, wenn wir gerade beim Thema sind:

Kann ich auf mein altes MoBo ne agp 8x draufstecken?? des MoBo
unterstüzt aber nur AGP 4x! is des Möglich?

ich brauch halt ne Grafikkarte mit DVI und teuer sollte se au net sein ! hat jemand nen tipp für mich...

P.S. die karte is fürn Büroplatz gedacht und nicht zum Zocken... Grins...
Ja, geht ohne Probs. Ein Freund von mir hatte auch bis vor kurzem eine Ti4200 auf 2fach laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh