AGP Grafikkarte

Ne0-Ka1n

Enthusiast
moin!
Ich hab heute geburtstag und habe 200€ bekommen. :banana:
Nun will ich mein Computer vonde m geld verbessert und fange bei der Grafikkarte an.. auch am besten. jetzt ist nur noch die frage welche?? Mein sys:
Pentium 4 2,0 GHz
Asus P4P800-SE
1024 MB Ram DDR 233 und 333
GeForce 4 MX 420
80GB Samsung Spinpoint

welche sollte es denn sien? sollte auch Preislich bei 200€ bleiben. Und natürlich auch so lange halten, wie sich meine 4 mx gehalten hat [2-3 Jahre]

thx Ne0.Ka1n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es sich da lohnt noch in eine AGP Karte zu investieren ? Da Board & CPU ohnehin getauscht werden sollten, da diese sonst die hübsche neue GraKa bremsen, sollte man in Betracht ziehen komplett umzusteigen : AMD Sockel 939 + PCIExpress.

Dein PC ist leider insgesamt nicht mehr so das Sahnestück, würde das System komplett neu aufbauen. Oder du holst dir erstmal eine preiswerte Grafikkarte und sparst den Rest von deinem Geld für ein neues System. (Eine Radeon 9600XT etwa würde gut zum Rest der Ausstattung passen)

Das vorhandene Board ist zwar durchaus noch brauchbar, aber bietet eben kein PCIe. Und hier noch in eine zweifellos erforderliche teure Intel-CPU (3,2GHz/HT?) zu investieren? Könnte man schon machen, aber 3 Jahre hält das System nicht her (jedenfalls nicht fürs Zocken der neuesten Games)

Zuletzt bearbeitet:
jraf schrieb:
Ob es sich da lohnt noch in eine AGP Karte zu investieren ? Da Board & CPU ohnehin getauscht werden sollten, da diese sonst die hübsche neue GraKa bremsen, sollte man in Betracht ziehen komplett umzusteigen : AMD Sockel 939 + PCIExpress.

Dein PC ist leider insgesamt nicht mehr so das Sahnestück, würde das System komplett neu aufbauen. Oder du holst dir erstmal eine preiswerte Grafikkarte und sparst den Rest von deinem Geld für ein neues System. (Eine Radeon 9600XT etwa würde gut zum Rest der Ausstattung passen)

Das vorhandene Board ist zwar durchaus noch brauchbar, aber bietet eben kein PCIe. Und hier noch in eine zweifellos erforderliche teure Intel-CPU (3,2GHz/HT?) zu investieren? Könnte man schon machen, aber 3 Jahre hält das System nicht her (jedenfalls nicht fürs Zocken der neuesten Games)
Klingt traurig, ist aber leider wirklich so. 2GHz sind nicht viel Leistung für so eine schnelle Grafikkarte :(.

Ne0-Ka1n schrieb:
hab jetzt eine club3d 6800gt erworben. werde mir ien einem oder zwei jahren einen laptor holen.
Die kannst du leider nicht ansatzweise ausnutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh