agp karte 7600gt zu schwach für rechner?

karen

Neuling
hallo,

hab heute eine agp leadtek 7600gt geschenkt bekommen und natürlich gleich eingebaut. nun wollte ich das spiel "just cause" anzocken aber nach 1-2 minuten im spiel bekommt mein tft monitor kein signal mehr, schaltet sich in den standby und kann nur noch den startbutton am rechner drücken. Als Treiber hatte ich als 1. die mitgelieferten installiert (forceware 91.32), danach diese wieder sauber deinstalliert und den aktuellen 91.47 installiert.

habe dann auch pes5 mal angespielt und läuft einwandfrei, nun gut, grafisch wird es wohl nicht so ausgereizt wie just cause.

mein system
amd athlon xp 2500
1gb dual ram
be quiet 420W netzteil

nun stellt sich die frage, ist mein system zu alt? netzteil zu schwach? ist es ein treiberproblem?

hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ums mal genau zu sagen kann man treiber eigentlich nicht sauber deinstallieren.
Was hattest du vorher für ne Graka drinne?
Ich würde mal Windows komplett neu draufklatschen.

hatte vorher ne palit 6800gs im rechner, mit der läuft alles soweit wunderbar.. auch just cause

und windows 2k sp4 wurde erst vor 5 tagen neu aufgespielt

Hm aber die 6800GS ist doch auch nicht schlecht.
Wie sieht es denn mit den Temperaturen im Rechner aus.
Vielleicht ist auch was anderes Schuld.

cpu temp dürfte normal sein.. zwischen 37-48° airfresh
grafikkarte im normalbetrieb 40° (die 6800gs war da schon fast doppelt so heiss), bei pes5 kaum wärmer (6800gs ~90°) und just cause ka, hab aber bei den treiber angeklickt das ne meldung kommen soll wenn der schwellenwert (115°) erreicht wird wobei mir das auch nicht viel hilft wenn sich mein monitor dann ausschaltet o_O

gibs nen programm das die grafikkartentemps aufzeichnet so das ich dann beim nächsten neustart nachschaun kann?

cpu temp dürfte normal sein.. zwischen 37-48° airfresh
grafikkarte im normalbetrieb 40° (die 6800gs war da schon fast doppelt so heiss), bei pes5 kaum wärmer (6800gs ~90°) und just cause ka, hab aber bei den treiber angeklickt das ne meldung kommen soll wenn der schwellenwert (115°) erreicht wird wobei mir das auch nicht viel hilft wenn sich mein monitor dann ausschaltet o_O

gibs nen programm das die grafikkartentemps aufzeichnet so das ich dann beim nächsten neustart nachschaun kann?

"Vergesst alles was ich gesagt habe.
Ich hatte am Sonntagmorgen zwar die Karte eingebaut aber dank fehlenden Kabel nicht extra angeschlossen und mir auch im Halbrausch keine weiteren Gedanken gemacht XD"

Wieso liest du dir den Thread nicht durch??

"Vergesst alles was ich gesagt habe.
Ich hatte am Sonntagmorgen zwar die Karte eingebaut aber dank fehlenden Kabel nicht extra angeschlossen und mir auch im Halbrausch keine weiteren Gedanken gemacht XD"

Wieso liest du dir den Thread nicht durch??

es ist alles korrekt angeschlossen, die karte steckt fest, ein 4poliger stromanschluss ist dran (be quiet hat extra für die grafikkarte ein stecker), mein netzteil hat 70watt mehr als von ihm wobei die 6800gs fast doppelt soviel verbraucht (~55w) als die 7600gt (~30)

es ist alles korrekt angeschlossen, die karte steckt fest, ein 4poliger stromanschluss ist dran (be quiet hat extra für die grafikkarte ein stecker), mein netzteil hat 70watt mehr als von ihm wobei die 6800gs fast doppelt soviel verbraucht (~55w) als die 7600gt (~30)

dann verwend mal einen anderen treiber, und zum treiber entfernen nutz mal drivercleaner. wenns geht würde ich auch die chipsettreiber updaten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh