AGP-Karte mit passivem Kühler

D

Don White

Guest
Hallo Zusammen,

könnt ihr mir bitte die aktuellste Grafikkarte mit passivem Kühler sagen? Mir kommt es weniger auf die 3D-Leistung an, sondern eher auf Features (DirectX 8.1, 9.0, viele Auflösungen, ...)

Besten Dank im Voraus.

Beste Grüße

Don White

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
radeon 9700 pro + zalman heatpipe

die heatpipe kannst du auf jede aktuelle grafikkarte bauen...musst allerdings auf ne gut egehäuse durchlüftung achten;)

:d

egon

Es gibt von Sapphire schon eine 9700pro mit Passivkühler das heißt das du nichts mehr daran herum basteln musst.
mfg
Vorher

Radeon 9000, wenn du nicht so immens viel Geld ausgeben willst, z.B. von Gigabyte!

Original geschrieben von MacDuncan
Radeon 9000, wenn du nicht so immens viel Geld ausgeben willst, z.B. von Gigabyte!

ok ist auch eine lösung aber halt nicht die aktuellste wie es gewünscht wird. für kleine geldbeutel ist die sicher gut.
mfg
Vorher

Hmmm,

die Sapphire Atlantis 9700 Pro Ultimate Edition wär schon echt der Hammer. Ist aber leider ein bisschen zu teuer. :(
Selber will ich (besser gesagt mein Bruder) den Kühler nicht runtermachen wegen der Garantie, möcht schon eine die von Haus aus passiv ist.

Gibts denn keine 9500er oder ne kleine Geforce5 mit passivem Kühler? (die 5200er wär ja super günstig - aber auch megalahm...)

Die 9000er wär vielleicht noch ne Alternative. Aber DirectX 9.0 hätte mein Bruder schon gerne (auch wenn mans eigentlich ncht braucht).

Beste Grüße

Don White

Original geschrieben von Don White
Hmmm,

die Sapphire Atlantis 9700 Pro Ultimate Edition wär schon echt der Hammer. Ist aber leider ein bisschen zu teuer. :(
Selber will ich (besser gesagt mein Bruder) den Kühler nicht runtermachen wegen der Garantie, möcht schon eine die von Haus aus passiv ist.

Gibts denn keine 9500er oder ne kleine Geforce5 mit passivem Kühler? (die 5200er wär ja super günstig - aber auch megalahm...)

Die 9000er wär vielleicht noch ne Alternative. Aber DirectX 9.0 hätte mein Bruder schon gerne

Naja teuer ist sie schon aber halt mit garanitie. du könntest aber auch mal bei dem elektrohändler deines vertrauens fragen ob der dir ne passivkühlung drauf macht. denn dann verfällt die garantie glaub ich nicht da es ja ein profi gemacht hat. oder du fragst bei den herstellern nach ob es ausser der Sapphire 9700pro noch eine passive gibt.

(auch wenn mans eigentlich ncht braucht).
zurzeit noch nicht aber in zukunft wird es wohl gebraucht werden. und jetzt gibt es ja schon DX 9.0a software mäßig was die performance noch ein bisschen hebt.
mfg
Vorher

ich glaube sapphire will die 9500, 9600 und die 9200 serie nochmal überarbeiten und dann als passiv verkaufen! aber sicher bin ich mir nur bei der 9600!

mfk
fli7e

Also Hauptproblem bei der 9700pro mit Heatpipe is wohl die Lieferbarkeit,

Ich selbst hab gerade meiner ASUS GF4 4200 eine Zalman Heatpipe spendiert, ging relativ einfach da bei dem Modell der Lüfter nicht aufgeklebt war.

Da steht nüschts über den Preis, woher willst du dann wissen ob die billig wird???

nene... ;)

cu

Großes Thanx an euch alle.

Die 9600er werd ich mal näher ins Auge fassen. Die wäre eigentlich für die ansprüche genau richtig - falls der Preis auch wirklich stimmt. :)

Beste Grüße

Don White

Was haltet ihr davon?

Ich wollte meine HIS Radeon 8500 modden, und zwar das aktivkühlerchen abmachen und mit Wärmeleitkleber nen Passivkühler von den alten 1er Pentiums (etwa 110mmx70mm groß) zurechtgeschnitten draufmachen, würde das gehen?

Was meint ihr?

@ewald bist du wahnsinnig??? das wäre genauso wenn du bei nem athlon xp den kühler tauschen würdest lass den lüfter ja drauf

Saphire hat ne 9700Pro mit drekt montierter Zallmann HEatPipe im angebot kostet ein wenig mehr als die normale aber halt alle features die ne graka haben muß, übertakten kann man die karte trotzdem noch ein wenig.
wenn du aber basteln kannst kauf bei hardware-rogge.de die zallmann heatpipe und bau die auf deine aktuelle grafikkarte drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh