[Kaufberatung] AGP-Low-Profile Win9x

drzeissler

Enthusiast
Hi, ich stehe vor der Wahl der Anschaffung einer LowProfile-Grafikkarte für einen P4/2Ghz.
Das System soll mit Win98se gefahren werden. Es passt nur AGP-Low Profile rein.

Was sollte man verwenden?

Es geht nicht nur um das letzte Quäntchen Performance, es geht auch um die Darstellungsqualität und um die Kompatibilität mit älteren Spielen.

Ein paar Karten habe ich da, ich könnte aber auch was neues anschaffen. Bspw. eine Matrox G45/55 oder R128/R7000/7500

LG
Doc

Anhänge

• IMG_0140.jpeg
    IMG_0140.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_0146.jpeg
    IMG_0146.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 70
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry Doc, aber ich glaube bei so Sachen bist in anderen Foren echt besser beraten :/
Bekomms bitte nicht in den falschen Hals.
Imho sind die bei Vogons und im DOS Forum weitaus firmer, was so Sachen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Radeon 9550 ist die stärkste AGP Low Profile Karte aus den Generationen bis 9000 / FX5000, an die ich mich gerade erinnern kann.
Wie es da mit der Kompatibilität aussieht, weiß ich leider auch nicht.

Edit:
Es gab auch eine FX5700LE - die dürfte stärker sein, aber hab ich in der freien Wildbahn noch gar nicht gesehen.
Ob die Renderqualitäten der FX damals besser waren als die der ATIs, kann ich leider auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh