AGP->PCI-Express Adapter?

Diablokiller999

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
2.053
Hoi erstmal!
Tja,wir alle kennen die Problematik mit dem neuen PCI-Express,das ja sooo viele Neuerungen bringen soll( :stupid: ).Mir schwamt böses und wenn ich nur daran denke mir mit dem neuen Mainboard+CPU+RAM noch mal n batzen Kohle für eine neue GraKa hinzulegen könntsch :kotz:
Deshalb meine Frage,wäre es möglich einen AGP->PCI-E Adapter zu entwickeln bzw. hat davon schon einer was gehört?
Wäre ja eine Marktlücke wenn viele eine genauso große Angstvorstellung vom Wechsel haben wie ich :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einen Adapter wird es nicht geben aber Mainboards mit PCI-Express und AGP wird es zu anfang geben so kannst du auch noch eine AGP Grafikkarte verwenden.
 
schließe mich ppapsd an
begründung: das ding müsste max. 2milimeter groß sein da deine graka sonst nemme in die pcisloz blende passt
denkt mal logisch!!! :hmm:
 
Praktishc wäre so ein Adapter gut abe rgeben wir es wohl nie einen. Aber mannkann ja warten denn die ersten Grakas dienur noch PCI Express haben werden erst eich lgaub im 3. oder 4. QUartal dieses Jahres erwartet. Also ist noch ZEit
 
Nun,das mit der Blende wäre wohl das kleinere Prob glaube ich und auf die Karten werden ja auch bloß kleine Chips gelötet die das Signal umwandeln(also bei der GeForce).Deshalb wäre es wohl net ganz so schwer.
Aber Mainboards auf dem beides drauf ist?Hab ich da was net mitbekommen? :fresse: :hmm:
 
Diablokiller999 schrieb:
Hoi erstmal!
Tja,wir alle kennen die Problematik mit dem neuen PCI-Express,das ja sooo viele Neuerungen bringen soll( :stupid: ).Mir schwamt böses und wenn ich nur daran denke mir mit dem neuen Mainboard+CPU+RAM noch mal n batzen Kohle für eine neue GraKa hinzulegen könntsch :kotz:
Deshalb meine Frage,wäre es möglich einen AGP->PCI-E Adapter zu entwickeln bzw. hat davon schon einer was gehört?
Wäre ja eine Marktlücke wenn viele eine genauso große Angstvorstellung vom Wechsel haben wie ich :hmm:

@Diablokiller999

Das Thema PCI-Express haben wird schon vermehrt angesprchen. Mit der Suchen-Funktion hättest du dazu bestimmt Infos gefunden.

In meinen Postings steht alles drin:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=50375&highlight=PCI-Express

Oder hier noch etwas konkreter. In den 3 Postings ganz weit unten steht alles drin, worum es bei PCI-Express genau geht:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=44592&highlight=PCI-Express

cu
loores
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh