AGP & PCI Overclocking

Zündkapsel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
146
Ort
Schweiz, Kanton Zürich, Dürnten o_O
Hi all :)

Ich nutze eine Hercules 9800XT (AGP) und eine Audigy Soundkarte (PCI). Jetzt wenn ich das System via FSB overclocke kommt ja AGP & PCI-Takt immer mit (ich weiss in meinem Bios kann man dies auf 66/33 stellen) aber mich interessiert ob sich die Leistung des PCI-Buses & AGP-BUS in der Performance auch gut erhöht bzw. skaliert. :confused:

Hat schon wer ne Limit für die Soundkarte? soll ich die zusätzlich kühlen? :P die Graka wird durch ne Wasserkühlung auf 50-55 Grad gekühlt, also genug, mich interessiert einfach ob es sich von der Performance lohnt ALLES zu übertakten :hmm:

Ich weiss, dass JEDE KARTE anderst ist, aber falls ihr erfahrungen mit dem habt, bitte hier posten thx ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
japo also bei mir wars zumindest so, ohne grakaocing vieeel mehr punkte also vorher... aber gut is das net..., vorallem kanns sein dass deine soundkarte nich mehr das amchet wasse machen soll ^^
 
AGP/PCI-Ports zu übertakten bringt schlicht und einfach 0,00% mehr.
Beim erhöhen des Bustaktes erhöhst du einfach nur die max. Bandbreite der Schnittstelle. Die wird momentan selbst bei aktuellen Karten nicht annähernd voll ausgenutzt. Also Finger weg von PCI und AGP, das System wird höchstens instabil.
 
ich bin nicht sicher aber ich glaube mein Silicon Raid Chip ist an den PCI-Bus gekoppelt, und manchmal ruckelts in games bei mir (vorallem wenn die Harddisk voll kraft laufen) und dann krieg ich in online games meistens einen LAG :hmm:

aber mRAC hatte genau das gegenteil behauptet. "ohne graka ocing viel mehr punkte"
 
bei deinem P4C800-E Deluxe sind PCI und AGP im bios gefixxt
also brauchst dir keine gedanken machen das die buse mit OCed werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh