AGP Pro 1.0 Board und suche neu Graka

Latecs

Neuling
ich suche eine neue graka für mein system, da die gf4 ti4200 64mb doch etwas langsam ist. leider hab ich nur ein board mit AGP 1.0 slot, kann man jetzt streiten ob sich da ne neue graka lohnt oder nicht...

ich bin soweit, das wich weiß, das bei nvidia die letzte serie die mit 3,3V slots zurechtkommt, die FX serie ist. nur leider sagen mir diese grakas nicht zu, da sie einfahc zu heiß werden und sich nicht vernünftig kühlen lassen.

nun habe ich in einem anderen forum das gerücht gelesen, das jemand eine 9800pro in eien AGP 1.0 slot laufen hatte, jedoch glaube ich das nicht so ganz.

gibt es von ATI karten über der 9200 die evtl doche in AGP 3.0 universal interface haben, also auch 3,3V unterstützen?

EDIT: anders system kommt nicht in frage, ich bleibe meinen PIII-S treu:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ne fx karte findest die auf 1.0 leuft is doch alles okay,
hab ne fx5800 von asus mit rem refferenz kühler und die karte ist schön leise. und wird auch nicht so warm wie zb eine 6600GT
DSCN1138.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh