AGP Spannung X800XT und Asus K8V - kompatibel?

CKid

Neuling
Hallo, ich besitze ein Asus K8V (BIOS 1007) und eine originale ATI X800XT All in Wonder AGP sowie ein 450W BeQuiet-Netztteil.

Das System läuft leider nicht stabil, wenn ich 3D-Spiele starte, stürzen diese nach 10-30 Minuten ab und das System bootet oder friert mit Grafikfehlern ein. Surfen kann ich den ganzen Tag ohne Probleme. Heute bin ich über folgendes gestolpert, ich hoffe ich hab keinen Mist gebaut:

# Intel® Pentium® 4/Celeron™, AMD® Athlon® or compatible with AGP 8X (0.8V) or 4X (1.5V) slot

Quelle: Aus dem ATI-Datenblatt für die X800XT.

Im Asus-Handbuch steht:

The AGP slot supports AGP 8X/4X (+1,5V) cards. When you buy an AGP card, make sure that you ask for one with +1,5V specification.

Hab ich hier einen Fehler gemacht? Ich betreibe die Karte mit 8X, wenn ich das richtig interpretiere, müsste das Board aber bei dieser Geschwindigkeit 0,8 Volt liefern, das Asus aber 1,5V?! Hab ich die Karte jetzt irgendwie gegrillt?

Brauch mal dringend Hilfe von euch Profis. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh