AGP tot/deakviert - Problem gelöst (VIA AGP 4.40 installiert)

jb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
15
Seit gestern läuft nun endlich mein neuer PC was mich eigentlich freuen sollte. Aber jetzt muss ich feststellen das AGP anscheinend deaktiviert ist.
Alles was ich bis jetzt über diese Problematik erfahren konnte hat mir überhaupt nicht weitergeholfen. Einmal ist alles ok wenn bei "dxdiag" die AGP-Oberflächenbeschleunigung noch an ist ein anderes mal ist "PCI x0" gleichzustellen mit AGP. Ich weiß jedenfalls nicht mehr was mit meinem Computer los ist.

Alles ist komplett neu installiert, neueste Treiber.
Damit keine Fragen entestehen habe ich mal den kompletten Bereicht von EVEREST angehängt. Ich hoffe mal dass ich das Problem, sofern es eins ist damit lösen kann.

Netzteil: http://www.hardwareluxx.de/rgoetz/artikel/silentium_t2/silentium_t2_08.JPG
 

Anhänge

  • Report.zip
    22 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir mal nen ganz neuen chipsazttreiber fürs board runter!
 
alle Treiber sind die neusten, mehrmals deinstalliert und sauber neu-installiert. Keine Veränderung.
 
bei mir hat das das problem gelöst!
ansonsten wüsste ich nischt!
im bios irgendwas rumgefuchtelt?
 
Im BIOS kann ich garnichts großartig verändern. AGP-Mode ist nicht auswählbar und ich habe auch schon versucht V-Link und/oder Fastwrites zu deakvieren. Gebracht hat mir das nichts.
 
da bin ich wohl mit meinem latein am ende!
wüsste nicht was das seiene könnte!
musste ein bisschen warten weiss bestimmt jemand nen rat!
gruss
jan

ps:hatte noch nie Latein in der schule
 
geh doch mal ins Bios und stelle die CPU Spannung, automatic aus, von Hand ein(bei dir lt. Everest 1,09V). Du hast ein Winchester, der braucht 1,4 V. Könnte daran liegen. Dann nochmal starten, im Bios AGP aktivieren und vielleicht liegt es ja daran.
Gruß Power7856
 
Die Volt-Zahl ist scho Ok so ;)
Ich habe Cool'n'Quiet aktiviert deshalb diese niedrige Spannung. Und im BIOS kann ich weder den AGP-Mode festlegen noch aktivieren oder deaktivieren. Nur die Fastwrites und V-Link sind in dem Menü auswählbar.

....btw hat CnQ nichts mit meinem Problem zu tun, das bestand auch vorher schon
 
Zuletzt bearbeitet:
War verkehrt, was ich geschrieben hatte :wall: . Gruß Power7856
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Sache hat nichts mit CnQ zu tun. Und die Taktung spring bei hoher Belastung natürlich wieder auf 2Ghz.

So steht das auch in der CnQ.txt Aber Danke schonmal für die Tipps
 

Anhänge

  • CnQ.txt
    31,2 KB · Aufrufe: 25
Tja, ich würd sagen, du hast einfach den AGP Treiber vergessen zu installieren. Bei den neusten Mainboard Treibern (sind halt für PCI-E)sind keine AGP Treiber mehr dabei. Musst du dann von Hand nachinstallieren. Ist auf jeden Fall bei den neusten nForce Treibern so.

Kannst ja mal ausprobieren !!

olli
 
Wie kommst du drauf das ich Nforce Treiber installieren könnte. ALLE Treiber sind die neusten und es gibt auch keine Alternative zu dem VIA Hypirion 5.55 die ich kenne. Also ist das schonmal ausgeschlossen :shake:
 
vielleicht noch eine Möglichkeit: Du hast den nVIDIA Detonator 71.84 drauf. Ich habe selber nur eine FX 5900 und die 70er Treiber laufen nicht so gut. Persöhnlich finde ich den 66.93 sehr gut. Würde ich vielleicht mal probieren. Wichtig ist aber, das du deinen Treiber vorher komplett löscht, abwärtskompatibel. Der Fehler könnte sonst immer noch da sein.
Jetzt nicht hauen, der 12V für die Graka steckt auch richtig an einem einzelnen Stecker.Sonst so Y- Stecker verwenden.Du meintest den VIA 4.55
P.S. ich versuche nur zu helfen, manch das muß doch zu finden sein.
Gruß Power7856
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei

Ich will nicht das du den nvidia Treiber installierst. Ich hatte halt das gleiche Problem. Beim neusten Treiber Paket war der AGP Treiber nicht mehr dabei.
Vielleicht ist es bei den neusten Via-Treibern auch so. Wenn nicht - ok!
War halt ein Versuch!

olli
 
Ich hab das Problem jetzt gelöst. Bis jetzt dachte ich der VIA Hyperion installiert alle fehlenden Treiber gleich mit, ist anscheinend nicht so.

Nu hab ich den VIA AGP 4.40 Treiber installiert und alles klappt.

1. Grafikkarten-Treiber deinstalliert
2. VIA AGP 4.40 installiert
3. Grafikkarten-Treiber wieder installiert

Download: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=528

Und man bedenke: Der Treiber stammt aus dem Jahre 2002 und ist immernoch nicht im SP2 oder schon wieder aus dem 4in1 Pack verschwunden :stupid:

Also dann, vielen Dank für eure Tipps :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh