AGP vs PCI (kein PCI-e)

masquerade

Neuling
Hallo,
In der Suche hab ich auf die schnelle jetzt nix gefunden.
ich will mir einen HTpc zusammenstellen, mit dem ich aber auch mal ein gutes 3D-Strategiespiel spielen kann. Da die meisten kleinen Boards nur einen PCI und keinen AGP haben wollte ich euch mal fragen, wie ca. der Leistungsunterschied bei Karten die sonst gleich sind ist!?

...danke, GRuß Michael...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon sehr beachtlich. das ganze einfach aus dem fakt weil der pci mit nem 64bit interface arbeitet. die normalen grakas mit 128 oder sogar 256. wenn du die auswhal hast nimm aufjedenfall einen mit nem agp-port.

ein user hier meinte aber das er mit einer geforce 5600 pci farcry mit mittleren einstellungen flüssig spielen kann (1024*768)

man kann sogar noch mit ner geforce 2 counterstrike source spielen :fresse:

ist doch logo, das läuft ja dann mit DX7 oder so.

Also, nimm auf jeden Fall AGP, PCI macht keinen sinn, da kannste Onboard au nehmen

ich habs vorhin mal probiert mit meiner alten geforce 2 mx400 css zu zocken, da mien geforce 6800 grade zurückgeschickt wird. geht eigentlich ganz ok, sieht halt nicht so schön aus, (keine spiegeleffekte usw.) aber es ist spielbar. bin ech erstaunt

@jotho de stimmt ja nicht. also onboard kannst du total kloppen. selbst die neueren intel extreme sind gerade mal so schnell wie ne gf2 mx und cs source läuft nur auf 640*480 mit 12 bildern

also onboard ist um einiges schlechter als pci grafik. ich bekomme wahrscheinlich meine gf5600 fx für 40€. da komme ich billiger als wenn ich mir nen mobo und ne andere billige karte hole.

Zuletzt bearbeitet:
da slustige ist ja das die letzen produzierten pci karten soagr 256mb ddr ram haben. des für die "alten schrottkarten" schon erstuanlich.

cs source läuft mit meiner geforce 2 auf 1042*768, also nix mit 640*480

ich meinte damit ja auch die onboard grafik....explicit die intel extreme 2. und des ist ja schon eine der neueren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh