AGP X800 Pro Vivo oder 6800 GS

ZeroG74

Semiprofi
Hi, ich halts nicht mehr aus will endlich meine 9800Se in Ruhestand schicken.
Preislimit 250€ am liebsten eher 200€

EIne X800 würde ich für 230€ bekommen man kann doch die Vivo Modelle Softmodden oder ist das Flasch?

Oder eine GS? vlt sogar ne Ultra für den Preis? Die SS 3.0 sind mir eigentlich pupe, weiss jetzt nicht was das so doll bringen soll bei der Gesamtleistung? Ich finde 1024er mit 2xAA und vollen Details völlig ausreichend.

Wo krieg ich was her für den Preis? Bitte helft mir

So Long Gregor
Ach und frohe Weihnachten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X800 PRO !!! Die kannste mit etwas glück auch noch auf X800 XT/PE flashen und gut oc'en.

auf jeden fall die ATI. also entweder ne x850pro oder ne x800Pro.
Mit dem freischalten der Pipelines musse glück haben. meine kann ich ned freischalten. Aber die is auch so schon schnell genug.
Reicht auf jeden fall aus. Und fuer das Geld is es ne super Karte.
Fuer knapp unter 300€ bekommse ne XT oder sogar XT PE.
Wie sieht den der Rest deines Systems aus???

Aber eigentlich ist es unsinn sich ne X850 PRO zu holen,da sich so gut wie alle (ich sag mal alle) X800 PRO's auf und sogar deutlich über X850 PRO nevau oc'en lassen.

Habe hier einen guten alten Barton mit 440FSB 1gig MDT mittels Wasserkühlung auf 2,4 Ghz (ginge auch 2,6Ghz aber dann muss ich die Lüfter laufen lassen...
Mit welcher Firma habe ich die grössten Erfolge den Softwaremässig zu schalten oder mittels Bios, also Lasercuts werde ich nicht wechmachen.

Eine X800 vivo wäre zur zeit das liebste, gibts was besseres?

Eine neue x1600 Pro wird nicht für AGP rauskommen oder?? die haben nämlich nun auch 256bit anbindung und halt den neuen Ramsch zum videogucken.

So Long Gregor

Von Connect 3D sollen sehr viele per Flash modbar sein. Aber ist halt keine Garantie. Musse glueck haben was fuer eine du erwischt.

Aber auch ohne freigeschaltete Pipelines gehen die Karten richtig gut.

Ne x850 bekommse fuer gut 240€. Um wieviel billiger es bei der x800Pro geht weiss ich ned.

Ich wuerde zu ner x850 Pro greifen.

MfG

Saui17

Also hier meine Favoriten

230e für ne X850 vivo(haben doch auhc eine Chance mal eben 16pipes zu haben oder?)
220e für ne x800
Ati hat den Vorteil das ich eh shcon nen Catalyst drauf hab nachher muss ich noch meine system neu machen nur weil nvidia nicht flutscht

240e für ne 6800GS(kriege ich ne gute 6800er zum gleihcen Preis)

wie im Highlander der grad läuft es kann nur einen GEBEN....

Ja, die x850pro kann man auch mit glueck freischalten.
Hier steht alles zum freischalten drin: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181245

Aber ne standart x850pro ist auf jeden fall etwas schneller als ne 6800GS. auf die wuerde ich verzichten. Und mit glueck kannste die x850pro freischalten und die ist dann auf jeden fall nen gutes stück schneller als die GS.

Zuletzt bearbeitet:
nimmt sich nix.. auf der 6800GS für AGP ist der NV40 drauf...den kann man auch freischalten

X850er lassen sich nie freischalten lass dir das gesagt sein, die anderen haben keine ahnung.
eine x800pro ist langsamer als eine 6800GS.
eine 6800GS hat super OC eigenschaften daher kann nur die X850 pro im OC mit ihr mithalten und anschließend übertrumpfen.
wenn du unbedingt video in video out brauchst kannste dir ja nur ne vivo kaufen also wozu die frage ?
wenns um rheine leistung geht würd ich ne X850Pro nehmen,
die 6800GS ist nicht viel langsamer wenn beide ans limit geoced sind und wenn du ne gute 6800GS erwischst wirste mit der 68GS schnellerunterwegs sein und hast shader 3.0
also nimm das was du willst aber eine normale X800pro würd ich nur nehmen wenn du vivo unbedingt brauchst.

edit: eine 6800GS lässt sich selbst mit NV40 chip für agp nicht freischalten.
und eine X800pro zu finden die noch freischaltbar ist ist auch sehr selten,

Nimm die GS. HDR ist immer mehr im Kommen und sieht wirklich goil aus. Ich will es jedenfalls nicht mehr missen. Und wenn man die GS wirklich freischalten kann, dann läuft sie vielleicht auf Ultra-Niveau.
Allerdings gehen die Aussagen über den Takt auseinander. Bei alternate hat sie nur 350Mhz. Das scheint mir wahrscheinlich, da sie ja auf dem NV40 basiert und somit im 0.13 Verfahren hergestellt wurde. Trotzdem goil... ;)

Ah hilfe verwirrung....
Also Vivo steht da nur weil die halt früher auf jeden Fall zu modden gingen, also ist die GS wieder da, naja mal sehen ich warte dann halt bis Januar da wirds vlt infos zu den G70ern und den X1600er geben vlt kommt ja noch was.
Mir kommt es nicht auf die Maximale Leistung an, wenn ne karte 100Mhz mehr shcafft als ne andere sind das vlt 10 Prozent mehr Leistung, bei Frameraten von 50 sind das hal tnur so 5frames mehr oder weniger...
SIt dann egal also eine Karte für 200€ soll her! War bis jetzt immer mein Preislimit(angefangen bei Voodoo 5, Geforce3 Ti200, und letze war eben ne 9800SE für nur 80€ hehe)

So Long Gregor

okay
68gs agp > 16 möglich und bei pcix nicht, geklärt.
dennoch kenne ich noch keinen user der ne x850pro auf 16 pipes bekommen hat,
mir nen link zu nem freischaltanleitungsthread zu geben reicht nicht hab auch kein bock da jeden post zu lesen der soll mir schreiben :d
würd bis jetzt die GS nehmen ganz klar wenn die sich freischalten lässt worauf noch warten, kaufen :)

naja ne connect3d gto lässt sich ja auch freischalten....

wie sicher das alle 6800GS freizuschalten sind ist mangels erfahrung noch nicht bekannt.

daher nimmt sichs nichts..obwohl ich fast wage zu behaupten das eine x800 gto @ 16pp und übertaktet schneller als eine 6800GS @ 16pp und übertaktet ist. da bei ersterer mehr übertaktungspotential drin steckt.

[edit]ups ging ja um AGP ok aber es gibt auch irgendwelche AGP X800 gto karten die sich freischalten lassen[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Moonblood schrieb:

Nicht unbedingt!
Die jetzigen GTOs von Connect3D sind nicht mehr freischaltbar und man muss Glück haben, noch eine Alte zu bekommen, da viele auch zurückschicken.

Moonblood schrieb:

wie sicher das alle 6800GS freizuschalten sind ist mangels erfahrung noch nicht bekannt.

daher nimmt sichs nichts..obwohl ich fast wage zu behaupten das eine x800 gto @ 16pp und übertaktet schneller als eine 6800GS @ 16pp und übertaktet ist. da bei ersterer mehr übertaktungspotential drin steckt.

[edit]ups ging ja um AGP ok aber es gibt auch irgendwelche AGP X800 gto karten die sich freischalten lassen[/edit]
und gegen ne x800gto hab ich nix gesagt, gegen x850, da ist n unterschied auch wenns der selbe chip ist

Hat der inquier rausgehört mit den 256bit, das ist dem rialtochip aber sehr egal.
So werde dann mich zwischen Geforce GS oder X1600 entscheiden weil auf fünf frames kommt es mir nicht an. Lieber die neuen Features mitnehmen.

So Long Gregor

@ Night<eye>

Man kann mit viel Glück eine X850Pro frei schalten,klick mich. Aber bitte genau lesen und nicht gleich wieder sagen das es nicht geht.
Die 6800GS für AGP hat einen geringeren GPU Takt als die PCIe Variante wenn man dieser News glauben schenken darf.

Mfg

Interessiert nicht mehr bin zum goldenen Kind gekommen...jetzte bin ich auch in der der tollen rosa Welt des PCI-Express...;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh