AGP - Zockerkarte gesucht ;)

Kohlkopfrowdie

Neuling
Abend :d

Ich suche für mein AGP-System eine neue Grafikkarte zum Zocken, welche ~ 200 - 250 € kostet.

ATI wäre wünschenswert hab aber auch nichts gegen eine Nvidia ;)

Welche Modelle könnt ihr mir anpreisen?

Und kommt bitte nicht mit "Steig auf PCI-E um..." ich hab momentan das Geld nicht zur Verfügung um mir ein neues System auf die Beine zu stellen ;)

Mfg KKR :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts aus wenn es unter 200€ wären?
Dann käme ja nur die Ati 850XT in Frage?
Wie sieht es mit der aus?
Die hat doch ne 6800 Ultra? doch im schach gehalten oder?
Weil die 7800GS ist je nach dem langsamer als ne 6800 Ultra.
So wie ich das sehe, ist die 7800GS nicht viel schneller als eine Ati x850 XT PE.

Edit: Besonder unter hohen Auflösung ist die ATI X850 XT besser als die 7800GS
Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/...2006/test_point_view_geforce_7800_gs/drucken/

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat die 7800gs shader 3.. und es gibt ja auch noch die gs+ mit 7900gt chip^^

Zuletzt bearbeitet:
Für Shader 3 ist die 7800GS zu langsam
Siehe Radeon ATI 9800 die konnte auch Shader 2 und ist jetzt in den heutigen Spiele die Shader 2 brauchen sehr schwach.

Ich glaube er hat einen AMD XP 2500 da bringt die 7800GS nicht viel, weil sie dann ausgebremst wird vom restlichen System.

Meine Empfehlung: Verkauf dein System und schraub dir nen neues zusammen.

Kohlkopfrowdie schrieb:
Abend :d

Ich suche für mein AGP-System eine neue Grafikkarte zum Zocken, welche ~ 200 - 250 € kostet.

ATI wäre wünschenswert hab aber auch nichts gegen eine Nvidia ;)

Welche Modelle könnt ihr mir anpreisen?

Und kommt bitte nicht mit "Steig auf PCI-E um..." ich hab momentan das Geld nicht zur Verfügung um mir ein neues System auf die Beine zu stellen ;)

Mfg KKR :angel:
ASUS A8V-XE, 50€
Passende CPU (die schneller ist als deiner) 50-60€
7600GS, etwa 1000€.

Mit etwas guten Willem, kann man das also schon für 200€ schaffen, da würd ich nicht mehr auf AGP setzen.

Ist das ein Scherz von dir oder hast du dich vertippt mit den 1000€?! :stupid:

@Kohlkopfrowdie Hör auf Payne und kauf dir ein neues System. Ich hab das leider nicht gemacht, weil ich ein armer Azubi bin. Aber mein System soll ja nur zum CSS zocken sein mehr will ich ja nicht. :shot:

Hi, 7800gs etc. würde ich nicht kaufen, da lohnt sich lieber der Umstieg auf PCIX. Meiner Meinung nach wäre eine 6800gt oder x800pro,xt,xl völlig ausreichend.

Grandhammer schrieb:
Hi, 7800gs etc. würde ich nicht kaufen, da lohnt sich lieber der Umstieg auf PCIX. Meiner Meinung nach wäre eine 6800gt oder x800pro,xt,xl völlig ausreichend.
PCIe bitte bzw PCI-Express

PCI-X ist was anderes, das findest idR nur auf Server/Workstationbrettern und ist im Prinzip ein normaler PCI Bus @ 64bit und bis zu 133MHz.
Christoph87 schrieb:
Ist das ein Scherz von dir oder hast du dich vertippt mit den 1000€?! :stupid:
LoL, ya!
Eine Null zu viel X-D

oder du wartest bis nächstes jahr udn kaufst dir eine karte der neusten generatioin mit dx10.

Nicht schlagen ist nur ein Vorschlag! @ALL :d

super...was bringt das dann...kann man trotzdem dann nix mit zocken...weil wegen der cpu...

ich würd vorschlagen: wart bis nächstes jahr und kauf dir eine grafikkarte der neuesten generatioin mit dx10....und dazu kauftst du dir noch ne dual core-cpu und nen neues mobo...

....:haha: :lol: :haha:....

dann noch nen neues netzteil und neuer ram!

solange musst du dich noch mit deiner 9500 zufrieden stellen...mir geht meine behinderte 6600gt auch aufm sack, eigentlich (fast) der ganze pc, aber ich spar erst richtig und dann rüste ich richtig auf, alles andere hat meiner meinung nach nicht wirklich sinn...vorallem wenn man noch agp hat...

Zuletzt bearbeitet:
da du ein 300watt netzteil hast musste dir auch n neues kaufen, mindestens ein 400 watt teil, am besten von tagan etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh