AGP8x Graka in AGP4x Mainboard?

subzero166

Neuling
Hi,vorerst wollte ich sagen das ich neuling in sachen hardware bin also bitte nett antworten ^^. Nun zum eigentlichen Thema, wie schon im betreff steht wollte ich fragen ob ich in mein AGP 1x-2x-4x unterstützendes Mainboard (Asrock K7VT2) eine XFX 6800XT (AGP8x) einbauen kann so das sie auch funzt ohne irgendwelchen probleme? oder gehts nicht weil mein mainboard kein agp8x unterstützt? danke schonmal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das is kein Problem der AGP Standart ist untereinander abwärtskompatibel. Lediglich die Bandbreite die der Graka zur Verfügung steht ist dann geringer...Sollte aber noch keinen Einfluss haben bei der 6800XT. Wenn doch dann nur einen sehr geringen.

Das geht ohne Probleme,die Karten sind abwärtskompatibel.

also in einen 2x port eine 4x karte zu stecken geht nicht....aber 4x und 8x sind kompatibel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh