AGP8x oder AGP4x Grafikkarte mit DirectX 9

Dr.Proton

Neuling
Moin,

suche eine AGP8x Grafikkarte, welche abwärtskompatibel ist zu AGP4x. Alternativ eine AGP4x Grafikkarte. Die Karte muss ab DirectX9 unterstützen und mindestens 128MB RAM haben. Bevor jetzt wieder kommt das alle AGP8x Karte auch AGP4x unterstützen, dem ist NICHT so. Liegt an der Spannungsversorgung des AGP Slots. Nur einige Karten können dies.

Problem: Habe ein Shuttle SK41G, welcher nur einen AGP4x Slot hat. Möchte dort MediaPortal installieren und dieses benötigt DirectX 9 sowie 120MB Grafikspeicher.

Bin für alle Anregungen dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, das benötigt ja schon fast eine Recherche archäologischem Ausmaßes :fresse:

Schonmal im Segment Geforce 6200 und HD3450 umgesehen? Ob die allerdings auf 4x laufen weiß ich nicht... Ich habe die AGP-Zeit nurnoch in den letzten Zügen miterlebt :d

Das Thema hat mich interesiert also habe ich da etwas nachgeforscht und bin auf die Seite gestossen ->AGP compatibility for sticklers
Für dich besoders interessant ist der Absatz "Practical AGP Compatibility"

Hab mir beim An- und Verkaufladen um die Ecke vier Karte mitgenommen und ausprobiert. Bei einer nVidia GeForce 6200 mit 256MB bin ich dann fündig geworden. Handelt sich um die Gigabyte GV-N62256DP2-RH.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh