Ah, Virusscanner!! *gnaaa*

Oliver_G

Semiprofi
Bin hier grad am aufsetzen eines neuen Systems für nen Freund, aber kein Virenscanner will so wirklich fuppen. Erstmal hab ich mit meinem geliebten Mcafee begonnen, der erstmal nach der Registrierung wegen der Updates nicht mehr so richtig wollte und mir sagte, dass ich ich das ActiveShield neuinstallieren soll. Öfters probiert -> nix gebracht. Dann hab ich halt zu nem anderen Programm gegriffen: BitDefender. Schön und gut aber: "Virenschild und Firewall nicht verfügbar". Was solln des? An meiner Leitungs kanns nicht liegen, da ich ja auch im Nebenzimmer nen anderen PC hab bei dem alles fuppt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finger weg von Norton AntiVirus. Hab erst heute wieder nen Rechner von Norton auf Kaspersky migriert. 35 Viren gefunden.

So... WinXP + SP1 nochma frisch drauf und diesmal gleich den Virenscanner drauf und paar Sicherheitslücken geschlossen und so. Und jetzt scheints zu funktionieren! Hab mir bestimmt in den paar Minuten in denen ich online war irgendnen Wurm eingefangen oder so...

Es dauert genau 10-15min. wenn man im Netz ungeschützt ist um sich was einzufangen. Wenn man pech hat ;).

Als ich mein XP-System das erste mal aufgesetzt hab, hats nicht mal ne Minute gedauert bis ich den Blaster hatte...

Genau Olivr und Strato ihr habt beide Vollkommen Recht ich habe Norton inet Security und bin net wirklich zufrieden damit Koennt ih was besseres Vorschlagen ?
waehre Nett

Das beste Programm soll momentan der 'GData AntiVirenKit 12 Pro' sein. Norton ist Müll ;)

das Norton Müll iss habe ich schon Ettliche MAle FestStellen Müssen ^^

also dann probiere ich das mal
'GData AntiVirenKit 12 Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh