AHCI Detection Fail mit Intel320 120GB

EagleEye

Enthusiast
Tach die Herren :)

Folgendes Szenario:
-Supertalent 64GB soll mit 320iger 120GB ersetzt werden.
-320iger eingebaut, angeschlossen
-Intel AHCI Controller (Version 1.20) erkennt (die noch leere) 320iger problemlos
-Mit Acronis BootCD die SSDs geklont (Supertalent->Intel)

Und jetzt kommts: beim Systemstart bleibt der AHCI Controller jetzt immer hängen. Die 320iger (jetzt mit Partition, Daten etc) blockiert irgendwie. :o

Setze ich den Controller (ICH10R) auf IDE findet das BIOS wie 320iger wieder :stupid:

Auch wenn ich die 320iger während des Betriebes anschließe (HotPlug) funktioniert sie einwandfrei.

Lt. Firmware Update Tool 1.7 ist die neueste FW drauf (4PC10302).

Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mir nicht folgen kannst, probier halt weiter dein glück :haha:

Zuletzt bearbeitet:
meinst IDE/AHCI in Windows umstellen?
Nicht nötig, den das Problem liegt beim AHCI Controller während dem (des?) POST.

Sorry, fragt sich wer hier wem nicht folgen konnte.

da würd ich doch mal mit ner neuinstall schauen ob das gleiche prob dann auch auftaucht.

wenn nicht kanns ja nur am image liegen.

MfG

PS: welche windose? Wichtiger welche acronis build+version?

Zuletzt bearbeitet:
7 Pro x64 und das aktuellste Acronis 2010 Build.
Problem ist aber gelöst. Was Acronis nicht kann, macht einfach die eingebaute Windows-Sicherung besser lol :)

Acronis hat eine ungenutzte 0kb Partition angelegt welche den ganzen Trubel verursacht hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh