Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folgendes möchte ich machen im AHCI Modus, WIN XP installieren jedoch geht es irgendwie nicht. Worauf muss ich beachten? Achso ist es überhaupt möglich WinXP zu installieren wenn es im AHCI Mode ist?
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo die sachen hab ich ausgeführt, habe den treiber für AHCI auf diskette gepackt F6 gedrückt und trotzdem bekomme ich es net drauf installiert auf ner SSD.
Ja nach dem ich F6 drücke kann ich zwei Treiber wählen "Nvidia Storage" und "Nvidia Storage .....". Treiber hab ich aus Nforce Treiber kopiert und auf die diskette gaten da sind zwei stück vorhanden "sata_ide" und "sata_raid", beide funktionieren nicht.
Dann sind es wohl die falschen? Wobei SATA_IDE sich richtig anhört. Aus welchem Unterordner vom Treiber sind die? Wenn ich mich richtig erinnere gibts da mehrere.
Ja denke ich mir auch aber in dem Nforce Treiber Packet finde ich nichts von AHCI Treiber oder ähnliches. Ich weiss noch nicht mal richtig ob es dafür ein Treiber gibt den man so einzel bekommt, auch auf Homepage von Zotac sind nur RAID / SATA Treiber findbar. AHCI muss aber wohl möglich irgendwie möglich sein.
Edit:
Jo die seite habe ich auch gelesen, jedoch heisst mein Chipsatz: Nvidia MCP7A MCP (GeForce 9300 MCP), auf der seite steht MCP73 usw.