AHCI Treiber für Asus F2A85-V (A85X Chipsatz) nicht auffindbar

Dosenghost

Enthusiast
Guten morgen liebe Community,

nach dem installationsproblem von heute morgen habe ich im BIOS auf IDE umgestellt.

Nun hab ich Windows 7 auf der 120GB SSD von Intel installaieren können(Professional mit 64 Bit).

Nur leider ist weder auf der Treiber DVD von Asus noch auf den AMD und ASUS Websiten der AHCI Treiber zu finden. Bzw. die Chipsatztreiber beinhalten trotz beschreibung den AHCI Treiber nicht.

Den sobald ich im BIOS auf AHCI umstrelle kommt beim Windows Boot(direkt nach dem Windows wird gestartet) ein Bluescreen und der PC fährt runter(keine Ahnung was auf dem steht da er weniger als eine Sekudne da ist. Er läuchtet kurz blau mit weisem text auf und ist eh man sich versihet schon wieder weg)

Hat einer von euch eine Idee wo ich den richtigen AHCI Treiber her bekomme?

APU ist eine A8-6600K

Danke im vorraus.

Schöne grüße und frohe Weihnachten,

Jonas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen dank für die Hilfe, aber ich habe es bereits mit dem vom Dezember und dem vom April versucht. Ohne Erfolg.
Der Bluescreen beim Booten von Windows 7, sobald im BIOS von IDE auf AHCI umgestellt wurde bleibt leider.

Auch der Gerätemanager erkennt keinen AHCI Treiber/Controller:

Ich hoffe ihr habt noch eine Idee wie man das Problem lösen könnte.

Gruß,
Jonas :)

Achso, du hast dein System im IDE Modus installiert und willst diesen nun nachträglich auf AHCI ändern? Da gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Anleitungen für das genaue Vorgehen sollten sich mit einer Suchmaschine finden lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh