Ahh ich wer nochma irre !! Ich brauch unbedingt Hilfe !!

KimmY

Enthusiast
Also ich bin immmmmernoch auf der Suche nach dem richtigen Speicher für mich !!

also nochmal zur Config !!

ASUS P4P800 Deluxe with Intel Pentium 2.4C zur zeit noch ne NVidia MX200 und ne ATI 9000 mit 128MB aber kommt für das Sys noch ne neue wahrscheinlich ne 9700 ob nun pro oder nopro weis ich noch net !!

ich will overclocken und dazu brauch ich ja den richtigen Speicher !!

bin nun dabei mich zu entscheiden !! sollen 2x 512MB werden !!

entweder:

- OCZ3500 EL

- CORSAIR 3500 CL2

- GEIL 3500 oder höher

- ?? (Vorschläge)

Also bei dem OCZ stört mich der Preis ein wenig is für 379,90€ aber wäre auch noch vertrettbar !! doch hab ich auf nem andren Board gelesen das die von oc-wear.de wo der jenige die bestellt hat nur bei 2.5CL liefen obwohl eigentlich bei 2CL und das problem hatte nicht nur der !!

Der Corsair is das Preis/Leistungsverhältnis was da nicht stimmt !! Den zu dem hab ich auch ein paar dinge gelesen die mich einwenig zurück schrecken lassen und mich ehr abhalten den zu kaufen war davon die rede das der nun auf 213 schaft und das sind nicht ma die normalen werte für den !! und dann das ganze für 345,80€ !! mit Risiko is ziehmlich unsicher !!

Der GEil da stört mich ansich nur das er nur 2,5CL hat und das er beim oc ansscheinend net mal bis 250 kommt !!

ihr seht ich mach mir viele gedanke über den kauf !! also wenn ihr mir helfen könnt dann keine hemmung nur mut und schreibt !! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gleiche frage habe ich mir bei twinmos auch gestellt.

-> pc3700 mit schlechterer cl genommen

aber was willst du mit damit bei nem p3???

Moin!

Hmm kommt drauf an ob du dir nen Intel(Canterwood bzw Springdale)Sys oder nen AMD(nFurz2 Sys zusammenstellen willst.
Also fürs AMD-Sys würd ich die Corsair 3500er nehemen,für nen Intel-Sys mit nem P4 2,4c auch die 3500er,ab 2,6c würd ich ganz andere nehemne,nämlich die OCZ3700er:coolblue:

@ McRip ne is net für mein p3 !!

@ Blade würd ein p4 2.4c @ p4p800 deluxe

also bis jetzt ratet ihr mir alle zu den corsair3500cl2 ?? versteh ich das richtig ??

is vielleicht auch besser die zu nehmen da ich oc`n will !!

die OCZ sind so schwer zu kommen sprich die hat nich jeder Laden !! un ich bestell schon so bei mehr als 2 Läden !!

Bestell morgen oder donnstag mein Sys bis auf den Ram den bestell ich erst anfang september vielleicht tut sich ja bis dahin nochwas, positiv gedacht !! :d

ich hab mal den First Post von mir -updated- und ein wenig abgeändert !!

Ich kann dir von den Corsairs dringends abraten...Hatte auch die 3500er und bei allen war bei 220Mhz Ende...egal welche Timings...Hatte 2x256 und 2x512er XMS .Suche jetzt auch andere
Mfg Mannee

@ The Q
Intel oder AMD System?

Oh Sorry,
IC 7 (Canterwood),P4 2,4 FSB 800@ 3GHZ (12x250),tja und der Ram im moment 2 512 Infineons PC 333 !!!!! ,die mit 200MHZ und 7-3-3-2.5 sauber laufen(5:4 Teiler)....Ich such jetzt aber auch Rams für 250FSB...
Mfg Mannee

hm dann bleiben ja fast nur noch die OCZ weil ich schon auf die CL2 wert lege !!

hm hat jemand von euch ne idee wo ausser oc-wear man die noch bekommt ?

Im Hardwareluxx Test ham doch die Crucial gut abgeschnitten. Ich würde die nehmen die gehn angeblich bis 265mhz FSB.
Allerdings bei CL3. Musst du wissen, wär aber die kostengünstigste Alternative!

hm naja kostengünstig is nich das was ich so will ;)

ich will lieber mehr ausgeben aber dafür sicher sein das ich auch gute leistung bekomm !!

aber wie schon geschrieben is bei allen da ein kleines Mankel !!

aber ich hab grad gesehn das die "GEil Golden Dragon" CL2 haben !!

kann mir jemand was genaueres zu den GD sagen ? wie hoch ? 3500 !!

Zuletzt bearbeitet:
@McRip

is ne lange geschichte ums kurz und knapp zu sagen als ich zu der Zeit das gepostet hab wollt ich mir noch nen AMD holn !!

Also hat sich alles ein wenig gewandelt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh