Ahhh welches Notebook..NEED HELP!!

Bloodytoast

Enthusiast
Hi also da ich für Schule/arbeit und natürlich auch zum zocken(zocke relativ viel!) ein notebook brauche allerdings wirklich nicht mehr durchblicke was graka displays und prozessor angeht wollt ich fragen ob ihr mir vielleicht ein paar gute empfehlen könntet....

Hier mal ein paar fragen:
-Lohnt sich eine Core duo cpu oder soll ich einen centrino/turion holen?Wenn ja mit wie viel mhz
-Ist eine 7800go deutlich besser als eine ATI Mobiltity Radeon X1600??

Hier mal noch ein paar grundvorraussetzungen das das book mitsichbringen sollte:
-mindestens 1GB Ram
-17" Display
-Ansprechendes Design
-Wlan nach möglichkeit
-Preis sollte som um die 1600€ liegen aber nicht viel weiter drüber ;) billiger wäre natürlich besser
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...hab zwar schon die sufu benutzt aber das hat mich alles ziemlich verwirrt :(

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liste dir ein paar 17" Notebooks um sortiert nach der Spieleleistung auf:

-Clevo M570A: dieses Book wird von verschiedenen Herstellern verkauft. Bei Lahoo ist es am günstigsten. Die Geforce Go 7800 GTX ist die momentan schnellste mobile Grafikkarte. Sie erreicht im 3D Mark 05 ca. 7000 Punkte.
-Clevo M570A: das Notebook basiert ebenfalls auf dem Clevo M570A Barebone und wird auch mit Radeon X800XT verkauft. Die X800XT Version ist günstiger und erreicht über 5000 3D Mark 05 Punkte.
-Dell Inspiron 9400: das Notebook besitzt die eigentlich sehr schnelle Geforce 7800, Dell hat sie allerdings runtergetaktet, so ist sie nur auf Geforce 6800 Niveau. Im 3D Mark 05 erreicht dieses Book 3500-4000 Punkte.
-Fujitsu Siemens Amilo 3438: dieses Book besitzt eine Geforce 6800 und erreicht im 3D Mark 05 ebenfalls 3500-4000 Punkte. Besonderheiten bei diesem Book: Es besteht die Möglichkeit 2 Festplatten im Raid zu betreiben.
-Asus A7JC:
dieses Book hat eine Radeon X1600, welche minimal langsamer als die vorher genannten ist, aber auch über 3000 3D Mark 05 Punkte erreicht.

Manche Hersteller haben die X800XT-Version aus dem Programm genommen, frag mich nicht weshalb. Schade eigentlich, bei mysn.de wäre es billiger gewesen ;)

gut danke schon mal an euch beide stellt sich nur noch eine frage und zwar auf welche cpu ich setzen soll: dual core oder doch single core...

Welche der beiden Cpu'S hat in spielen mehr performance

MFG

Momentan hat in Spielen die CPU mit mehr Mhz die bessere Leistung, soll heißen ein 1,73 Ghz Singlecore ist in Spielen schneller als ein 1,66 Dualcore. Allerdings sind schon Spiele angekündigt, die Dual Core optimiert sind. Bei diesen wird der zweite Kern mitgenutzt. In Spielen ist aber hauptsächlich die Grafikkarte ausschlaggebend.

-Fujitsu Siemens Amilo 3438: dieses Book besitzt eine Geforce 6800 und erreicht im 3D Mark 05 ebenfalls 3500-4000 Punkte. Besonderheiten bei diesem Book: Es besteht die Möglichkeit 2 Festplatten im Raid zu betreiben.
schau mal in meine sig ;)

Da ich schon etwas älter bin:rolleyes: und der gebräuchlichen Handy- und
sonstigen Abkürzungen nicht beherrsche:heuldoch: was ist ein "n00b":(

@Cody
Vielen Dank für die Erklärung! Bei Wikipedia hab ich nätürlich nicht nachgesehen:cool:

@GrossVater
Wenn Du diesen Fehler beseitigt hast:lol: warum hast Du die Lösung nicht mal in dem oben angegebenen Threat gepostet:bigok:
Die 101.325 Aufrufer, 1.555 Antworter wären Dir dankbar gewesen:love:
Oder warst Du einfach nur zu faul, Dir den ganzen Threat durchzulesen.

Ich habe Ihn von Anfang an verfolgt, weil ich eigentlich das FS3438 kaufen wollte. Habs aber dann:moved:

also ich habe nicht ein einziges dieser genannten probleme! echt ohne scheiss!

hmm die Lappis sind "etwas" zu teuer..
Was haltet ihr eigtl von Targa, mein Bruder hat vor 1+ jahren seinen da gekauft und ist zufrieden..

Targa verkauft gute Notebooks. Die aktuellen Modelle sind von MSI. Der Service ist auch sehr gut. Zum Spielen sind diese Notebooks nur eingeschränkt zu empfehlen. Bei mittleren Details und Auflösung laufen die Spiele flüssig. Das heisst, dass die X700 keine Leistungreserven mehr hat.
Wenn das Notebook sehr oft auch zum Spielen benutzt werden soll, solltest Du entweder ein Notebook mit Go 7600/6800/7800, oder X1600/X800 kaufen.

Bei www.ww-mmm.de gibt es zum Beispiel dieses Arima Notebook: http://www.ww-mmm.de/xtcommerce/product_info.php?products_id=86
Schreib Herr Wüsten eine E-Mail mit der gewünschten Konfiguration und ich bin sicher, er macht Dir ein gutes Angebot, sodass Du in Deinem Preisrahmen bleibst. Die Mails werden dort schnell beantwortet.
Habe heute mein Clevo dort bestellt :d
Das Arima schafft über 4000 Punkte im 3DMark05 und über 9000 im 03er.

Das Arima wird auch von Bacoc und Bullman angeboten hier: http://www.bacoc.com/shop/config/dynamic_config.php?nborder=m820 und hier:
http://www.bullman.de/vk7grandcen.htm
Dort aber zu einem viel höheren Preis.

Zum FSC:
Auch wenn einige keine Probleme mit dem Notebook haben, gibt es sehr viele, die unzufrieden damit sind. Ich habe mir das Notebook mal kurz im Mediamarkt angesehen. Die Verarbeitungsqualität ist nicht besonders gut (nach oben gewölbte Tastatur, schief sitzende Leertaste) und es wird schon unter Teillast sehr warm. Ich würde dieses Notebook nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh