AHHHHHHHHHHHHHHH!!! Auflösung im arsch???

Katzaaa

Enthusiast
Hi,

Wollte gerade mal gucken, wie weit meine TwinMos CH-5 gehn. Hatte sie auf 2,8 Volt bei 225Mhz laufen. Ist doch nicht schlimm oder?. Als ich dann neu gestarte habe war unter der 1280x1024ger Auflösung mein Bild total verzerrt. Alles ist schief und ein Teil der Bildes fehlt. Durch Einstellung am Monitor bekommt man das nicht mehr hin, ist zu krass. Sobald ich auflösungen unter 1024x768 und über 1600x1200 einstelle ist das bild normal. Sobald ich die Bildwiederholrate unter 85 Herz stelle, ist auch wieder alles normal, auch unter 1280x1240.

Problem ist also ein verzerrtes Bild bei Auflösungen um die 1280x1024 bei 85 Herz.

Was ist da los?

Antwort...
a: Speicher im arsch?
b: Graka im arsch?
c: Windows im arsch?
d: Cpu im arsch?
e: garnix im arsch?

hmm bisl viel das Wort mit A*g*. Wenigstens habe ich noch spaß bei der sache :-)

Ok, bitte helft mir, ich weiß echt nicht weiter.:grrr: :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, es war Antwort f

f: Gehirn des Users im arsch.

Hab alles wieder im griff.

Thread close bitte

Würd mich jetzt aber auch mal interessieren... der macht hier Land und Leute verrückt, und dann is gar nix... ;)

Klingt nach ner komischen Sache. Hast net zufällig irgendwas schrecklich magnetisches neben den Moni gestellt oder so? Oder warst du total verpeilt? :fresse:

@ Radical

War eher das zweite :)

Muss wohl irgendwas mit mir passiert sein heute abend. Totaaaaaal verpeilt.

Ich habe alles gemacht. Am Monitor alles rumgefummelt, Treiber neu installiert, alles wieder zurück getaktet und was weiß ich. Mit Locutus gesprochen, er wusste auch nix. Ich dachte, komische sache. Dann bin ich beim Tastaturverschieben aus versehen an die "reset" Taste des Monitors gekommen und alles war wieder normal ;). Dann noch ein bisl feintunig und alles ist wie vorher. Was magnetisches steht nicht daneben (nur ne kleine NS-E55 Box von Yamaha, also Linkes hinten von der DD Anlage). Die tut nix. Nach ein bisl RAM Takten war aufeinmal alles verstellt. ok, ist wieder alles normal

@SilverWizard

blitzschnelle Reaktion, wenns nur richtig gewesen währe ;)

Also allgemeine Entwarnung.

Falls mir nochmal sowas passiert, dann sagt mir bitte zu erst, ich soll mal mein Hirn einschalten, danke :)

Ach, @ Radical

Wakü 52 Grad, habe mal Fenster auf gemacht und 41 Grad :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schnucklig warm im Zimmer oder wie? Ich hab mir für meine auch noch ein paar sehr feine Sachen einfallen lassen.

Mach da bald mal Bilder von. Bin gespannt, was du dazu sagst.

Mach auf jeden fall bilder. Bin schon gespannt

Ich warte ja immer noch auf meinen Cape Grakakühler, hoffe der kommt noch*g*.

Ich überlege die ganze zeit, ob ich noch nen 120ger Radi einbauen soll. Hochkant hinten übers NT. Wasser ist nämlich wirklich warm. Naja und dann muss ja noch der neue Cape NB Kühler her. Hoffe, die machen mal ne "gold Edition" von den neuen Kühlern. Unter Vollast hat meine CPU jetzt 47 Grad. Das geht ja noch. Ich glaube ich lasse das Fenster jetzt immer auf :-)

Hehe, mit dem Fenster ist natürlich ne besonders "kostengünstige" Variante der Kühlung... klappt nur im Sommer nicht wirklich, und im Winter ist's ziemlich brutal. Aber sonst...

Ob du noch einen Radi brauchen kannst, ist relativ. Mir hat es viel gebracht, mit Lüfteranordnung und Ausrichtung herumzuspielen, wie auch mit den Schlauchlängen.

Normal reicht für ein 3-Kühler-System ein aktiv und leise gekühlter Radi aus, um gute Temps zu erreichen.

Wenn du schon alles probiert hast, klar, weiterer Radi, schaden wird der sicher nicht.

Bilder mach ich gleich mal. Bin mal gespannt, was du davon hälst.