Da geb ich dir vollkommen recht, die Lüftersteuerung ist sehr angenehm und das ist auch der einzigste Grund warum ich diese Suite drauf hab.. mich hat halt mal interessiert wie und warum dieser umstand mit den temps so sehr zum tragen kommt und warum man net einheitliche Dioden nutz.. ich hoffe ja immer noch auf ein offizielle antwort^^ und warum kann ich nicht selbst bestimmen welche werte ausgelesen werden lauter so klenigkeiten die keinen großen aufwand bedeuten
Aus Ai Suite könnte man wirklich viel machen, es bedarf aber eine Grundlegende neu Programmierung... Es ist völlig unübersichtlich hat viel nutzloses an board..
Man könnte GPU Tweak, MEM Tweak, AURORA alles sinnvoll integrieren eine komplett BIOS Steuerung integrieren den ganzen nutzloses TPU schlag mich tot balast raus werfen wirklich einfach ein gut Programmiertes stück Software das auch updates bekommt und weiterentwickelt wird, Plattform übergreifend ist, was einem die arbeit erleichtert und net erschwert.. Aber bei ASUS läuft das so in dem jahr wo es released wird wird der support bereich einmal mit treibern aktualisiert und dann immer weniger bis nur noch BIOS updates kommen und der support ganz eingestellt wird.. ein einheitliche plattform in vorm von einem neu programmierten AI Suite für alle MB würde den Verwaltungsaufwand erheblich eindämmen..
Ich finde es auf der einen seite klasse was ASUS macht auf der anderen seite machen sie aber auch totalen müll..
Man könnte statt nutzloser zusatzchips, immer gute VRM kühler von z.b. EKWB nutzen was ja beim Formula so ist, dafür gebe ich auch gerne geld aus oder einfach einen sehr hochwertigen Soundchip verbauen (Dieses SupremeFX ist nix halbes und nix ganzes, ist letzendlich nur ein realtek chip aber dann lasst doch dieses Sonic gedöns weg wenn ihr doch genau wisst nach 2 jahren support ihr den Software dreck nimmer und man muss eh auf die realtek treiber zurückgreifen) oder halt ganz weglassen, oder sehr hochwertige Kondensatoren verbauen... Bringt nützliche features und keinen sinnlosen schrott nur um den Preis in die höhen zu treiben auf lange sicht lohnen sich zufriedene kunden immer mehr