AI Suite II und Asus Probe unter Windows 8 64 für P5B Deluxe

tgh1711

Neuling
Hallo Zusammen,

durch Zufall bin ich auf Euer Forum gestoßen und habe gleich ein Frage, bei der mir hoffentlich geholfen werden kann: Ich betreibe mit großer Zufriedenheit einen Rechnen mit einem ASUS P5B Deluxe WiFi - Board. Nach dem Umstieg von W 7 auf Windows 8 64 bit, bekomme ich die bisherige AI Suite II sowie das Probe nicht mehr zum Laufen. Auf der Asus-Page wird, wahrscheinlich wg. des betagten Alters, auch kein großer Support mehr für dieses Board geboten. Aber vielleicht weiß hier im Forum jemand Rat? Besten Dank schon mal für den Input!
Grüße
tgh1711

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo tgh1711,
das P5B Deluxe wird leider keinen Windows 8 Support erhalten und dementsprechend werden auch keine speziell angepassten ASUS Tools dafür kommen.

Gruß
Doktor

Danke für die schnelle Antwort! Gibt es alternative Tools, die zumindest das leisten, was ASUS Probe kann, sprich Temp. CPU und Board auslesen?
Gruß
tgh1711

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es relativ viel. HWInfo32 zeigt so ziemlich alles an. Ein kleines und handliches Tool ist CPU-Z (bzw. für die Grafikkarte GPU-Z).

Gruß
Doktor

Danke Doktor,
GPU-Z verwende ich bereits. Mir ginge es eigentlich mehr um ein Tool, dass die CPU-Temeratur und ggf. die Mainbord-Temp. auslesen kann. Kann das HWInfo?
Gruß
tgh1711

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh