aida 32 temp frage

Master_thefirst

Neuling
hallo ich habe mir gerade die version von aida 32 runtergeladen und wollte mir meine temperaturen anzeigen lassen mb und cpu sind in ordnung allerdings zeigt mir aida 32 auch eine temperatur für die cpu diode an :confused:
was ist das
ich poste mal eben meine temperaturen

Sensor Eigenschaften
Sensortyp Asus ASB100 Bach
Sensorzugriff SMBus 2Dh

Temperaturen
Motherboard 24 °C (75 °F)
CPU 44 °C (111 °F)
CPU Diode 69 °C (156 °F)
Aux 14 °C (57 °F)

Kühllüfter
CPU 2312 RPM
Gehäuse 3027 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.70 V
CPU AUX 1.70 V
+3.3 V 3.23 V
+5 V 4.84 V
+12 V 12.74 V
-12 V -12.72 V
-5 V -4.82 V

allerdings liest das tool meine cpu und gehäuse lüfter falschrum aus

was zum teufel ist die cpu diode und warum ist die so heiss oder ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kern??
das kann ja nicht sein denn das asus utility was ich habe zeigt mir die selben werte für die cpu wie aida 32

früher hatte ich einen t-bre a der wurde laut asus utility 58°C warm und dann müsste der kern ja schon tot gewesen sein

jetzt habe ich einen t-bred b der laut asus utility und aida32 51°C bei belastung wird

da kann doch was nicht stimmen :hmm:

:::::::::EDIT::::::::
ich hab einen slk800-u mit ys-lüfter diesen regelbaren

getan jedoch ist bei speedfan keine cpu diode angegeben :hmm: ich versteh dieses cpu dioden ding nicht

hier die aufgeführten temperaturen von speedfan

temp2:45°C
temp:45°C
temp1:24°C
temp3:14°C :hmm:
temp:14°C :hmm:

das wird imer kurioser

bei mir isses

temp3:-48°C
temp2:54°C
local temp:37°C
temp1:24°C
remote temp:8°C
HD1 :26°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh