aida32 enable write test, daten vernichten?

flyingjoker

Urgestein
also es ist ja bekannt wenn man den schreib test aktiviert das man seine daten dabei verliert.

es geht darum das ich einen pc verkaufe und nicht möchte das er die daten wieder herstellen kann.
wenn ich jetzt mit aida32 den write test aktiviere überschreibt er dann alles? oder nur ein teil?

hat das schon mal jemand ausprobiert?
oder was gibt es sonst noch für programme um seine daten auf der festplatte zu vernichten das diese nicht mit aufwand wiederhergestellt werden können.
es soll auch wenn es geht nicht etliche stunden dauern.
die festplatte ist 80 GB.

mfg
werner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir nicht vorstellen, daß das geht, wenn das betriebssystem
auf der partition installiert ist, auf der du den schreibtest durchführen willst

nach meinen schlechten erfahrungen mit diversen win-tools ("eraser" etc.) empfehle ich für empfindliche daten die hersteller-tools, die eigentlich alle ein komplettes überschreiben anbieten - ersatzweise das low-level-format, wie von madnex in den faq (s. janz oben) beschrieben...

das dauert dann zwar stunden, dafür ist es aber auch sicher...

steht doch in der anleitung...

[ Test F - Linear Write ]

1. This test is designed to measure the sustained linear (sequential) writing performance of the storage device by filling the whole surface of device with data.

...also teste es am besten mal. wird aber nur funktionieren, wenn aida von einem anderen laufwerk gestartet wird. mich würde v.a. interessieren, was eine nachuntersuchung mit einem disk-editor ergibt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh