xellon
Enthusiast
hi leute,
ich glaub das diese thema am besten hier passt obwohl ich mir nicht sicher bin ob es ein motheboard problem ist.
falls ich mir irre dann bitte dort hin verschieben wo es am besten passt
hab vor eine woche einen neuen system zusamen gebaut und hab da ein problem bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt.
EPoX EP-8HDA3+ K8T800 (PC3200-DDR)
2x SPE 256MB TwinMos Twister CL2.0 PC400
AMD Athlon 64 3200+ Clawhammer 400MHz 64Bit
Zalman CNPS-7000A-CU Kupfer-Kühler
Chieftec 360W
hab ein paar benchmarks(Sandra2004, 3DMark01 /03,X2 Demo, etc) laufen lassen und das system lief stabil mit vernunftigen ergebnisse, aber wenn ich aida32 starte da sturzt dass system ab mit der meldung:
'das system wurde runtergefahren um eventuelle schäden zu vermeiden. Es legt ein soft oder hardware problem vor...' und so weiter, ein ziemlich langer text.
was hat das zu bedeuten?
das system stürzt ab wenn aida32 den PCI-bus überprüft
ich glaub das diese thema am besten hier passt obwohl ich mir nicht sicher bin ob es ein motheboard problem ist.
falls ich mir irre dann bitte dort hin verschieben wo es am besten passt

hab vor eine woche einen neuen system zusamen gebaut und hab da ein problem bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt.
EPoX EP-8HDA3+ K8T800 (PC3200-DDR)
2x SPE 256MB TwinMos Twister CL2.0 PC400
AMD Athlon 64 3200+ Clawhammer 400MHz 64Bit
Zalman CNPS-7000A-CU Kupfer-Kühler
Chieftec 360W
hab ein paar benchmarks(Sandra2004, 3DMark01 /03,X2 Demo, etc) laufen lassen und das system lief stabil mit vernunftigen ergebnisse, aber wenn ich aida32 starte da sturzt dass system ab mit der meldung:
'das system wurde runtergefahren um eventuelle schäden zu vermeiden. Es legt ein soft oder hardware problem vor...' und so weiter, ein ziemlich langer text.
was hat das zu bedeuten?
das system stürzt ab wenn aida32 den PCI-bus überprüft