Aida64 bekommt keine Verbindung zu meinem Wigidash

Mordhorst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2025
Beiträge
6
Hallo zusammen,

nachdem mein Wigidash jetzt endlich geliefert wurden, wollte ich sofort loslegen. Ich habe alle Schritte im Tutorial nacheinander abgearbeitet, bis zu dem Punkt wo ich das Display in AIDA64 aktivieren soll. Da erscheint bei mir immer die Fehlermeldung Error: Cannot read shared memory, No connection to WigiDash, make sure software is running.

Ich starte erst den WigiDash Manager und anschließend AIDA64. Die Software läuft definitiv. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Für Eure Hilfe vorab vielen Dank.

Grüße Mord
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi emissary42,

danke für deine Antwort, genau so hatte ich es gemacht. Wenn ich den Monitor in AIDA64 extreme aktivieren will, kommt die Fehlermeldung. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen. Leider auch schon mehrfach, immer mit demselben Ergebnis.
 
Seltsamerweise funktioniert das mit dem Pairing auf meiner alten Windows 10 Festplatte. Es scheint als würde irgendwas in der Registry nicht stimmen. Ich hatte auf der neuen Platte AIDA und Wigidash mehrfach installieren müssen, weil es einmal abgebrochen wurde. Gab es hier nicht einen offiziellen Mitarbeiter von GSkill? Weiß der vielleicht Rat? Ich habe beide Software über die Windows Funktion deinstalliert und neu installiert. Leider mit demselben Ergebnis. Wenn das nicht funktioniert, geht der Bildschirm wieder zurück. Schade, aber so kann ich ihn einfach nicht nutzen.
 
Hallo @Mordhorst

Es ist in der Tat seltsam, dass das Pairing in einer anderen Installation wie beschrieben funktioniert hat.

Ich gehe davon aus, dass in beiden Fällen die selben Versionen von Aida64 und dem WigiDash Manager verwendet wurden?

Die bereits verlinkte Anleitung ist so nach wie vor korrekt. Der einzige Punkt, der bei neueren Versionen des Managers gegebenenfalls dazu kommt, ist die Aktivierung des Aida64 Sensor Panel Supports in den WigiDash Einstellungen (Service Options). Dieser sollte vor der Einrichtung des Widgets aktiviert sein.

G.SKILL Support - WigiDash - Manager Settings - SensorPanel.png

Du könntest einmal testen, ob das Pairing bei einem anderen angemeldeten Benutzer normal funktioniert.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cody,
ich probiere das heute Abend mal aus. Danke für deine schnelle Hilfe. Ich berichte.
Grüße
Mord
 
Hi Cody,

das hat abhilfe geschaffen. Jetzt läuft es. Sehr seltsam. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das Display darf da bleiben. Sieht sehr gut aus.
 
Danke für deine Rückmeldung. Viel Spaß mit deinem WigiDash!

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh