AIO 280mm Fragen /

onpi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
21
Ich möchte eine AIO 280mm zulegen.
Die Lüfter werden mit NB B14PS ersetzt.

Im Test ist nicht viel zu finden und mir ist vieles unklar.
Die Artic hat mit 240mm den Test am besten abgeschlossen leider kein Vergleich mit 280mm AIO.
Viele Schwärmen von der H110i Gt -H110i GTX

1).
Welche All in One Wakü ist das beste die Lüfter sind mir egal da Sie von NB ersetzt werden.
2).
Die 280mm Radi Fläche müssten eigentlich alle gleich sein von Hersteller oder nicht?
3)
Was die Unterschiede ausmachen würde sind die AIO Pumpen von Hersteller liege ich da richtig?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. da sagt dir jeder was anderes - ich würde die H115i nehmen derzeit.

2. Nein - kann mir nicht vorstellen das alle Hersteller beim gleichen Produzenten einkaufen.

3. siehe 2
 
Wenn du die Lüfter ersetzt würde ich mir paar Reviews durchlesen, und alleine auf die Pumpengeräusche achten.
Ich habe mal gehört das Arctic-AIOs die leistesten Pumpen verwenden, obwohl sie ja sonst eher im Low-End Segment Zuhause sind.

Am Ende entscheidet auch bisschen dein subjektives Geräuschempfinden. Ich verstehe unter "silent" tatsächlich auch "lautlos", wobei es mir reicht wenn der PC unterm Tisch nicht mehr in Kopfhöhe am Arbeitsplatz wahrnehmbar ist.
So ist auch eine aktuelle WDGreen deutlich hörbar für mich, Andere meinen sie gar nicht zu hören.

Wakü für die CPU lohnt sich bei großen Platzangebot auch nur ab 360mm Radiatoren. Sonst wäre zB ein NH D15 in etwa gleich auf.
 
Hi danke erstmal für die Antworten.

-360er Radiatoren gehen nicht wegen gehäuse. ( Phanteks Evolv ITX )
-NH D15 will ich nicht da ich selbst ein Dark Rock Pro 2 habe und ist ein Riesen Klotz.

-Ich hab jetzt mal ein Artic Freezer 240 günstig bekommen und merke grossen Unterschied.
6700k @ 4.7GHZ 1.405V LLC5
Ddr4 3333Mhz
Z170i Pro Gaming Mainboars.

Idle 20° Last 53° Die Lüfter sind auf
ca. 40% eingestellt so wie die Pumpe.

/ Dark Rock 2 und Pro waren die Temps schon bei 90° Last.

Pumpen Geräusch ist hörbar.

Jetzt habe ich Günstig eine H110i Gtx gekauft die in paar Tagen kommt.
Werde die mit Eloops mal testen.

Die H115i sehe ich als Namensänderung zu H110i GTX stimmt?.
Stört mich sehr an Corsair das die keine ausführliche Infos geben zu ihren eigenen Produkten.
 
Die 115i sollte quasi die neuste Rev. sein - was da ganz genau im Detail anders ist kann dir evtl. deren Support verraten :)
 
Support die nicht mal antworten :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
https://geizhals.de/raijintek-triton-core-280mm-0r100030-a1329725.html?hloc=at&hloc=de

Die alte Revision wird nach Raijintek nicht mehr verkauft und bei der neuen besteht der AGB aus "medizinischem Acryl" / aus dem medizinischen Apparatebau --> sollte eigentliche keine Risse mehr bekommen + die Pumpe läuft auch mit 7V an. 140er eloops hast du ja schon. Wäre vom Preis her (110€) eine 280er Alternative zu den Corsair AiOs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh