[Kaufberatung] AIO CPU Wasserkühlung für AMD Ryzen 7 2700X -> Fokus auf geringe Lautstärke

mKsilent

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.008
Ort
Ruhrpott
Hi!

Ich weiß, AIO Wasserkühlungen haben in der Community einen schweren Stand. Mir sind diverse Kompromisse bewusst. ;)

Zum Vorhaben:
- Gekühlt werden soll ein AMD Ryzen7 2700X, voraussichtlich auf einem MSI X470 Gaming Pro Carbon
- Gehäuse wird ein NZXT H500i oder Fractal Design Define R6
- Es soll ein möglichst leiser PC mit einer AIO Lösung aufgebaut werden
- Die Entscheidung für eine AIO Lösung hat auch optische Gründe, eine Luftkühlung ist keine Alternative
- Preis spielt eine untergeordnete Rolle, Fokus liegt auf leise und Optik

Folgende Varianten sind in der engeren Wahl (ich verlinke immer nur die "kleinere" Variante):
- NZXT Kraken X62 oder X72 -> NZXT Kraken X62 mit AM4-Bracket ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (optischer Favorit)
- Corsair Hydro Series H115i Pro oder eine H150i Pro -> Corsair Hydro Series H115i Pro ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
- Fractal Design Celsius S24 oder S36 -> Fractal Design Celsius S24 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
- be quiet! Silent Loop 280mm oder 360mm -> be quiet! Silent Loop 280mm ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sorry das ich den Thread etwas Stichwortartig aufbaue, aber so fällt es mir leichter die wichtigen Punkte und Fragen zu gliedern. :coffee2:

1.) Welche der AIO Lösungen ist am ehesten (unter Berücksichtigung der Priorität auf geringe Lautstärke, Optik und Qualität) zu empfehlen und warum?
2.) Genügt eine Variante mit zwei Lüftern oder wäre eine mit drei Lüftern deutlich effektiver?
3.) Passt sowohl die zwei sowie drei Lüfter Variante in beide genannten Gehäuse?
4.) Kann man eines der Systeme nachträglich befüllen?
5.) Sind zwingend neue Lüfter für eine Silent-Lösung zu empfehlen?

Viele Grüße & besten Dank für Eure Mühe! :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlen kann ich die Liquid Freezer AIO von Arctic ! Die Pumpe ist echt leise und von der Leistung ist die AIO auch gut !

Auf der anderen Seite bekommst du für wenig mehr Euronen bereits eine Custom Wasserkühlung, welche später erweitert werden kann !
 
Hi!

"für wenig mehr Euronen bereits eine Custom Wasserkühlung" ... das wäre dann welche Kombination genau? :)

VG
 
Falls du dich für die Silent Loop entscheidest, plane den Kauf von besseren Lüftern ein. Die Standardlüfter sind billige Einsteigerlüfter mit extra lautem Profil.
 
Hi!

"für wenig mehr Euronen bereits eine Custom Wasserkühlung" ... das wäre dann welche Kombination genau? :)

VG

barrow cpu kühler o.ä. - 25 €
mc dcp 450 pumpe - 40 €
magicool o.ä. dualradi - 30-35 € €
barrow/bykski anschlüsse, schlauch, zusatz - 30-40 €
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh