AIO für CPU, Radiator unten, Gehäuse Silverstone FT02

casacki

Enthusiast
Das Gehäuse hat ein um 90 Grad verdrehtes Mainbord, die Anschlüsse sind dann oben, nicht hinten. Das bedeutet, ein Radiator kann nicht oben angebracht werden.

Eine CPU AIO-Kühlung erfordert also, den Radiator unten anzubringen. Das sieht man auch in zahlreichen Fotos von individuellen Wasserkühlungen in dem Gehäuse. Was bedeutet das für etwaige Luft im System? Sammelt die sich dann in der Pumpe? Das wäre dann wohl nix. Oder verfügen die AIO-CPU-Blöcke über einen Ausgleichsbehälter, so dass das egal ist?

Auf welche Erfahrungen kann man hier zurück greifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird Luft zur Pumpe kommen wenn diese mal in der AIO ist. Was wäre mit ner kleinen Custom Wakü?

Ich ahne, dass das die bessere Variante wäre. Scheue aber noch den Aufwand. Vor allem kurz vor dem vorweihnachtlichen Wahnsinn mag ich gar nicht an ein Bastelprojekt denken...

Ich komme auf AIO, da ich eine solche Grafikkarte habe und mir gefällt, wie einfach alles zu montieren war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh