AiO Header für Case Fan verwenden?

Crash1k

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
9
Liebe Community,

ich stelle gerade meinen PC zusammen. Dabei stoße ich momentan auf ein Problem: Ich habe nicht genügend Molex/4Pin Anschlüsse am MoBo, um meine 6 Case Lüfter + CPU Lüfter anzuschließen. CPU Lüfter habe ich natürlich am dafür vorgesehenen 4Pin Header angeschlossen, insofern gibt es da kein Problem.
Meine Frage bezieht sich eher darauf, ob es in Ordnung wäre, einen Case-Lüfter per 4Pin an einen 4Pin Anschluss am MoBo anzuschließen, der aber eigentlich für AiO gedacht ist?

MoBo: ASUS Prime X370-Pro
Case: Thermaltake View 31 TG
Lüfter: Thermaltake Riing Blau 120mm.

Freue mich auf jegliche Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar geht das. Musst nur im bios einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Wie wäre es mit einfachen Y Kabeln 1 auf 2?! Damit kriegst du pro Anschluss nen Fan mehr unter und alles ist gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh