Aio Kopf höher als Radiator

Dark_Landro

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2023
Beiträge
45
Hallo zusammen,

Ich habe auf der Computex das Neue Be Quiet Light Rock 600 / 900 gesehen.
Wenn man es nun hinlegt ( halt Horizontale Ausrichtung) und man den Radiator unten einbauen will liegt ja der Kopf der AiO höher als der Radiator.

Da kann man ja jetzt nur AiO,s verwenden , die den Pumpenkopf im Radiator haben.
Kennt ihr da welche ( außer die alte von MSI )

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum? Ist doch egal, solang keine Luft drin ist.
 
Ist ne kack Idee, lass es. Außer du bist taub, dann gehts.
 
Ganz so ist es nicht.
WENN die Pumpte zugleich auch eine Ausgleichbehälterfunktion hat (sprich ein wenig Luft aufnehmen kann) ist das schon eine Möglichkeit.
WENN die AIO dann auch noch über eine Einfüllöffnung verfügt kann man diese nutzen um vor dem Einbau noch einmal gründlich zu entlüften und Kühlmittel aufzufüllen. Damit verringert man das Risiko einer Luftblase in der Pumpe nochmal deutlich. Habe ich zBN. bei meiner BeQuiet Silent Loop und der Alphacool Eisbär so gemacht und die BeQuiet läuft seit 7,5 Jahren klaglos und geräuschlos.
 
Da war ich wohl noch ein bisschen müde, war nicht so harsch gemeint :)

Hier ein interessantes Video zu den Einbaumöglichkeiten. Es hat sich halt gezeigt dass óut of the box AiOs mehr Probleme machen können wenn sie nicht die "richtige" Position haben.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh