AIO rattert und zirpt

lawk

Profi
Hallo!

Ich habe eine Arctic Freezer 2 240mm.

Diese ist neu.

Ich habe ein neues System gebaut mit 5800x, X570 Tomahawk Wifi, Radeon 6800XT. In einem Lian Li lancool 2 Mesh RGB.

Ich habe das Problem, dass diese total blöd brummt, brrrrrr und dazu so ein bzzzz zwischendruch macht.

Finde das total nervig.

Ist das Teil defekt oder ist das bei einer AiO normal? das ist meine erste.

Kann ich den Wraith Prism von meinem alten 2700x auf den 5800x geben oder wird dieser der neuen CPU nicht gerecht?

Hier mal ein Video:

Nextcloud (vom-bruch.eu)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht Luft in der Pumpe , wobei das bzzz schon komisch ist. Kannst du die Pumpe drehen, also mit Schläuchen nach oben? Gibt auch ein gutes Video dazu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist es, also grob gesagt die Pumpe so verbauen dass die Luft darin nach oben "abhauen" kann

Der Radiator ist oben. Also das kanns eigentlich nicht sein

Hmm, dann dreh mal noch die Pumpe um 180 Grad und gucke obs besser wird. Ansonsten klingt das doch sehr stark nach defekt

dieser hier macht auch anscheinend ähnliche Geräusche:

Ich werde mal beim Hersteller anfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh