AIO VR Brillen

33 fach

Experte
Wer eine VR Brille möchte muss für den pc minimum 7/800 € für eine Oculus Rift bezahlen. Da dies sich warscheinlich nicht jeder leisten kann oder einfach nicht bereit ist soviel geld dafür auszugeben, kommt die AIO VR Brille genau richtig. Schon für knapp 150€ gibt es diverse Modelle. Doch taugen die es überhaupt? Oder sind sie der neue VR hit für den Schmalen Geldbeutetl?

Beispiel für Full HD ca 160€

Beispiel für 2k ca 260€

Mit diesem AIO brillen kann man sowohl am Pc via HDMI anschließen als aber auch für unterwegs benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon einen Sammelthread aufrufst, sei doch bitte so nett und verlinke wenigstens ein paar der AIO Brillen dieser Art :)

Allgemein würde ich erstmal mich wundern ob man nicht mit der Smartphone variante besser beraten ist, denn man kriegt für 150€ wohl kaum ähnliche Hardware.

Ist das da oben ein kopierter Werbetext oder was soll mit diesem Thread erreicht werden ?

Wenn du schon einen Sammelthread aufrufst, sei doch bitte so nett und verlinke wenigstens ein paar der AIO Brillen dieser Art :)

Allgemein würde ich erstmal mich wundern ob man nicht mit der Smartphone variante besser beraten ist, denn man kriegt für 150€ wohl kaum ähnliche Hardware.

die nutzen nicht abverkaufte amoled etc, brillengestelle und übriggebliebende handy hardware und bauen daraus ne brille ... die 720p dinger gehen ab 60€ los, die 1080p teile ~130€ :d

Das ist ja die Frage ob die Harfware überhaupt für mobiles VR genügt.

- - - Updated - - -

Ist das da oben ein kopierter Werbetext oder was soll mit diesem Thread erreicht werden ?

Ne kein Werbetext :haha:
Das Thema wurde erstellt um herauszufinden ob sich diese AIO lösung lohnen oder nicht

Wer eine VR Brille möchte muss für den pc minimum 3/400 € für eine Oculus Rift bezahlen. Da dies sich warscheinlich nicht jeder leisten kann oder einfach nicht bereit ist soviel geld dafür auszugeben, kommt die AIO VR Brille genau richtig. Schon für knapp 150€ gibt es diverse Modelle. Doch taugen die es überhaupt? Oder sind sie der neue VR hit für den Schmalen Geldbeutetl?

So viele Fehler!
Wer eine VR Brille möchte muss für den pc minimum 3/400 € für eine Oculus Rift bezahlen...

-Ja ne ist klar 3-400 Euro...

Da dies sich warscheinlich nicht jeder leisten kann oder einfach nicht bereit ist soviel geld dafür auszugeben, kommt die AIO VR Brille genau richtig...

-Wofür kommt sie richtig? Um zu sagen "hey ich hab auch eine VR!"???

Oder sind sie der neue VR hit für den Schmalen Geldbeutetl?
-Was möchtest du impletzieren? Das dies eine vergleichbare Lösung für Oculus/VIVE für wenig Geld ist?

Gollum sagte:
"verschwinde, und komm nieee wieder"

Sorry falls es meiner Seits etwas harsch klingt. So hört sich dieser Topic für mich allerdings auch an....

Alle die jenigen sind so doof und kaufen sich eine RICHTIGE VR für 600-800 Tacken, weil sie doof sind...kann man doch auch eine für 260 kaufen...uiuiuijui

Okey, der Startpost des TE war ursprünglich nicht besonders hilfreich, aber deiner ist noch nutzloser, SaureGurke.

So viele Fehler!
Wer eine VR Brille möchte muss für den pc minimum 3/400 € für eine Oculus Rift bezahlen...

-Ja ne ist klar 3-400 Euro...
Er meinte sicher gebraucht, da trifft das exakt zu (300-400) - natürlich plus den passenden Rechner den aber z.B. er schon hat.

Zum rest deines Posts - wie wärs mit echten Argumenten?
Der TE - und z.B. ich auch - würden gern weissen was nun diese lösungen wirklich taugen.

Was du hier grad aufzeigst ist "Juhuu, ich bin so toll. Hab eine oculus/Vive und nur das was ich habe ist echtes VR!!!"

---

Aber zum Thema. Diese Brillen sind soweit ich das Sehe in der Tat meist das Selbe wie die Smartphones. Da man ja kein Tracking hat (sondern nur Gyroskop) sind schon mal Eisnchränkungen da und das Risiko von Übelkeit ist nochmals höher. Viele game-Arten sind auch garnicht möglich. Ähnlich wie beim Smartphone gibt es aber viele Spielereien die man ausprobieren kann und das kann sicher interessant sein. Ebenso kann man sie dank etwas besserem design, besser für z.B. Filme schauen verwenden.
Für eine längerfristige Nutzeung und z.B. Spielen von ordentlichen game Titeln braucht man leider weiterhin eine Brille für den PC.
So schnell wird sich das leider auch nicht ändern denn die Hardwareeinschränkungen der Mobilgeräte sind halt einfach zu groß.

@33 fach
In deinem konkreten Fall - versuch doch mal eine Brillenhalterung für dein Xperia. Denke das wird kaum schlechter sein, als diese FHD Variante. Auf jedenfall wäre Software und Bildqualität ähnlich. Bedienung wäre durch diese Knöpfe deiner verlinkten Modelle wohl besser, aber dafür gibt es kleine Blutooth handhelds für ein Phone.

Zuletzt bearbeitet:
@DragonTear ja ok das ist mir schon klar, das die nicht genug Power haben zum Zocken, aber nich interessiert es eher, wenn man das HDMI Kabel benutzt ob das dann die VR vrille "einfach" als Bildschirm Funktioniert oder die eingebaute Hardware meinen Pc Außbremst

Die Hardware intern ist aber Super zum Filme Schauen

Okey, der Startpost des TE war ursprünglich nicht besonders hilfreich, aber deiner ist noch nutzloser, SaureGurke.

Er meinte sicher gebraucht, da trifft das exakt zu (300-400) - natürlich plus den passenden Rechner den aber z.B. er schon hat.

Zum rest deines Posts - wie wärs mit echten Argumenten?
Der TE - und z.B. ich auch - würden gern weissen was nun diese lösungen wirklich taugen.

Was du hier grad aufzeigst ist "Juhuu, ich bin so toll. Hab eine oculus/Vive und nur das was ich habe ist echtes VR!!!"

Naja, ich fühle mich sicherlich nicht so doll weil ich eine VIVE hab.
Und es sollte sich mMn auch nicht so anhören. Ich finde man sollte aber diese "wie bekomme ich eine günstige VR für den PC hin" Meinung, im keim ersticken, denn es gibt so wie ich und viele andere es sehen keine billigere Lösung als eine VIVE oder Rift.
Und sogar die schächeln mMn halt an der Auflösung bzw Weitsicht Gläser mit Reflexionen und co.

Dennoch ist hier das Geld einzig Richtig angelegt.
Und die 300-400 Hundert kann ich mir natürlich auch denken, dass sie Gebraucht gemeint sind. Dann kann er aber genau so gut noch zwei-drei Monate warten und sich diese Sinnlose VR noch billiger kaufen.
Nur taugen wirds dann auch nicht.

Und Argumente kann man sich ja in fünf Minuten selber zusammen recherchieren. Ich sag nur Tracking, Linsen (auch wenn auch mit Makeln), 90Hz~90FPS, OLED, darauf zugeschnittene Spiele....usw

Und wie gesagt, evtl höre ich mich zu abfallend in diesem Zusammenhang an. Dennoch bleibe ich dabei, dass man direkt die Rosa Brille abziehen sollte, und Tachless reden.

PS: Und ja sorry falls ich jemanden irgendwie vor dem Kopf gestoßen haben sollte.
War aber nicht so bös gemeint wie geklungen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich schon verstehen, weil der Thread so ein wenig nach "warum viel Geld ausgeben, wenn man VR doch viel günstiger kriegen kann" klingt, wo dann ignoriert wird das man für das weniger an Geld auch deutlich schlechtere Qualität bekommt, auch in Sachen VR selbst. Und solcher billig Müll schadet dann nur am Ende wieder mehr VR selbst, weil gerade so naive Leute dann schnell denken diese billig Teile sind ein guter Eindruck was Rift/Vive können. Und es verstärkt wieder mal den Eindruck das Rift und Vive ja nur teurer sind, weil die Firmen ja die armen User nur ausnehmen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte ja wissen ob des nu so ein billigmüll ist, oder ob da auch etwas dahintersteckt. Aber mir war schon klar das man sie mit einer Rift oder Vive vergleichen kann

Billigmüll, ganz einfach, weil halbwegs gutes VR für diesen Preis zu diesem Zeitpunkt nicht machbar ist, in 2+ Jahren vielleicht.

Und auch nicht vergessen: auch die Rift und Vive werden in China produziert um die Herstellungskosten gering zu halten, da kann ein China Produkt also gar nicht spürbar billiger sein, will es auch nur eine ähnliche Qualität erreichen.

Warum sind dann chinesische Produkte oft als Billigmüll verschrien, obwohl auch hochwertige Produkt im gleichen Land produziert werden? Weil chinesische Firmen sehr oft versuchen Geräte zu kopieren und damit sie diese gut verkauft kriegen werden sie billiger produziert, also oft mit weniger Qualität und weniger Features.

Es gibt nur wenige Ausnahmen, z.B. manche SmartPhone Hersteller, da gibt es durchaus gute Produkte von chinesischen Firmen zu günstigeren Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh