[Kaufberatung] AIO Wakü passend ? Lian Li PC-O5 schwarz, Glasfenster, Mini-ITX

Thrawn.

Legende
Hallo,

ich zerbreche mir schon seit einigen Tagen den Kopf über das passende ITX Case das die Basis für meinen Wohnzimmer / Lan PC bilden soll..

Nun gefällt mir das hier sehr gut, speziell die Anordnung der HW und das auch eine 3 Slot high End Graka bis 301mm Länge reingeht:

Lian Li PC-O5 schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wichtig ist mir der Style, daher soll eine 14o oder 120mm AIO Wakü (mit beleuchteter Pumpe) die CPU Kühlen. Hinten istja Platz für einen 140 oder 120mm Lüfter, aber passt da euch noch ein Radi ? Evtl slim mit dünnen Lüfter ?
Diese AIOs schweben mir vor:
NZXT Kraken X42 mit AM4-Bracket ab Preisvergleich Geizhals Deutschland 30mm Radi Favorit wegen der Pumpenoptik
Cooler Master MasterLiquid Pro 140 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland 27mm Radi
DeepCool MaelStrom 120T ab Preisvergleich Geizhals Deutschland 22mm Radi aber nur weisse Beleuchtung

Dann hier ein Slim Lüfter mit 120 oder 140mm dabei:
https://geizhals.de/cryorig-xt140-a1062128.html?hloc=de 13mm tief
https://geizhals.de/scythe-slip-stream-slim-1600rpm-sy1212sl12m-a439554.html?hloc=de 12mm tief

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund der Exorbitanten Expertise und Hilfsbereitschaft die einem hier entgegenschlägt habe ich es mir mal bestellt und werde selbst Messen und tüfteln.. :rolleyes:

Hinten passt kein AIO rein!
Da sind nur 32-33mm Platz, und der Lüfterplatz ist direkt mittig hinter dem Mobotray, so dass selbst wenn du so einen schmalen Radiator + Lüfter findest, die Schläuche/Fittings des AIO so weit rausstehen, das es nicht passt. Allgemein ist der Lüfterplatz total nutzlos, da der Luftstrom nicht in die vordere Kammer reicht, wo die ganze Abwärme von CPU/GPU entsteht.

Und eine fette GPU kannst du auch gleich wieder vergessen, mehr als einen 1060 in Blowerstyle ist nicht sinnvoll nutzbar, alles andere endet unter Last in massiven thermischen Throttling der Karte.

Dankeschön für die Tips ! :wink:

Das mit der fetten GPU habe ich mir auch schon überlegt, hier wäre die Variante 5S mit 2x 120er Lüfterplatz oben besser, allerdings ist diese nicht so schön..
Sollja eh nur ein Lan Rechner werden bzw fürs Wohnzimmer wenn keine Lan ist..

Wird wohl auch nur ein 65W 8600 I5 reinkommen.

Welchen CPU Kühler nutzt du denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh