Da ich in Moment viel zeit zum testen habe, würde auch ich mich gerne anmelden!
Warum bin ich der richtige für diesen Test!?
Ich war ein absoluter Wakü Enthusiast gewesen und bin vor einigen Jahren von Custom Waküs auf AIO Wasserkühlungen umgestiegen.
Anfangs bin ich aus reiner Bequemlichkeit von Custom auf AIO umgestiegen, da ich mir ca. 2 mal im Jahr einen komplett neuen Rechner aufbaue, war mir das irgendwann zu blöd jedes mal die Wakü umzubauen!
Danach habe ich allerdings bemerkt, das auch in einer AIO Wakü sehr viel Potenzial stecken kann
Obwohl es unzählig viele AIO Anbieter gibt und die meisten Pumpen nur von wenigen Herstellern gebaut werden, kann es doch sehr große unterschiede in der Kühlleistung und Lautstärke geben..
Ich habe mittlerweile bestimmt 15 Verschiedene AIOs auf meine eigenen kosten getestet und hier im Forum auch schon das eine oder andre review geschrieben, zuletzt habe ich die relativ neue Lian Li Hydroshift LCD 360 getestet.
Mittlerweile habe ich so viel Ahnung von AIOs, das ich genau weiß wie man eine AIO zu testen muss!
Ich würde die AIO folgendermaßen testen.
- Verpackung, Unboxing und Zubehör mit ausreichend Fotos
- Erster Eindruck
- kompletten Einbau Dokumentieren (Verlegung der Kabel und Schläuche)
- Lautstärke der Pumpe und Lüfter bei allen Drehzahlen und die damit verbundene Kühlleistung (idle/volllast/oc)
- Display Qualität (Helligkeit/Kontrast)
- Software und Einstellungen
- Preis/Leistung
- Pro und Kontra
Ich würde die AIO auf folgenden System testen.:
Gehäuse: Lian Li O11D EVO
Mainboard: Asus ROG Strix X870
CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D
GPU: Nvidia RTX 4090 OC Gigabyte Aero (zum release RTX 5090)
RAM: 32GB Kingston Fury Beast 6400 CL 30 DDR5
Ich mache auf jeden fall ein ehrliches review für den Endkunden und würde mich sehr freuen wenn ich dabei sein dürfte!